Oculus Rift
23.05.2016 08:50, Jens Bischoff

Sicherheits-Update hilft beim Aushebeln des Kopierschutzes

Nachdem es findige Entwickler geschafft hatten, Oculus-Rift-Titel auf dem Konkurrenzsystem HTC Vive zum Laufen zu bringen (wir berichteten), versuchte Oculus VR mit dem jüngsten Update der Oculus App auf Version 1.4 diese Möglichkeit wieder zu unterbinden. Wie Motherboard (via Kotaku ) berichtet, hatte das entsprechende Sicherheits-Update wohl aber eher den gegenteiligen Effekt: So haben die Macher des betroffenen Revive-Hacks bereits eine neue Hintertür gefunden, um Rift-Spiele via Vive zu konsumieren, nur dass diese im Vergleich zur letzten gleich auch noch die Besitzüberprüfung und damit quasi den Kopierschutz mit aushebelt. Entwickler Libre VR habe auf Reddit allerdings angemerkt , dass dies nicht der eigentliche Grund von Revive sei und man eine entsprechende Ausnutzung für Raubkopien weder gutheißen, noch unterstützen würde. Sobald man eine Möglichkeit fände, Revive ohne DRM-Umgehung zu verwenden, würde man dies implementieren, heißt es .

Video: Übersicht: Zehn VR-Highlights

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.