Oculus Rift: Alle Vorbestellungen wurden ausgeliefert; Entwicklerkonferenz im Oktober geplant - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Oculus VR
Publisher: Facebook
Release:
28.03.2016
28.03.2016
28.03.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Oculus Rift: Alle Vorbestellungen wurden ausgeliefert; Entwicklerkonferenz im Oktober geplant

Oculus Rift (Hardware) von Facebook
Oculus Rift (Hardware) von Facebook - Bildquelle: Facebook
Nach zunächst großen Problemen bei der Auslieferung haben mittlerweile alle Vorbesteller ihre Oculus Rift bekommen: Das gab die Facebook-Tochter gestern im offiziellen Blog bekannt. Offenbar hat die vor einiger Zeit vorgenommene Erhöhung der Produktionsmenge Früchte getragen, denn neue Bestellungen auf Oculus.com sollen mittlerweil binnen zwei bis vier Arbeitstagen ausgeliefert werden. Fragen zu einer Bestellung werden hier beantwortet. Damit liegt das Unternehmen sogar ein wenig vor einer älteren Prognose, in der Bestellern noch der August als voraussichtlicher Lieferterzeitraum genannt wurde.

"Wir wollen uns für die Verzögerung bei den Auslieferungen an die Türschwelle entschuldigen", so Oculus, "Wir wissen zu schätzen, dass VR sich ohne eure Unterstützung nicht dort befinden würde, wo es heutzutage ist. Danke für eure Geduld in den vergangenen Monaten." Der Einzelhandel soll schneller mit Hardware versorgt werden; die Kette Best Buy und Microsoft Stores würden bis zum Herbst außerdem mit über 500 Demo-Einheiten ausgestattet.

Im Blog-Update ist außerdem die Rede davon, dass am 5. bis 7. Oktober in kalifornischen San Jose die bisher größte Entwickler-Konferenz des Unternehmens stattfinden soll. Dort soll es mehr als 50 "Technik-Talks" geben, unter anderem von John Carmack. Außerdem wollen Oculus und seine Partner einige Neuigkeiten ankündigen, die "einen Blick in die Zukunft der VR" ermöglichen. Auch der Bewegungs-Controller "Oculus Touch" ist ein wichtiges Thema, er soll im Laufe des Jahres erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Vergleich Oculus Rift vs HTC Vive


Quelle: Oculus.com; Roadtovr.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+