Oculus Rift: Ist fortan auch im Einzelhandel verfügbar (699 Euro) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Oculus VR
Publisher: Facebook
Release:
28.03.2016
28.03.2016
28.03.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Oculus Rift ist fortan auch im Einzelhandel verfügbar (699 Euro)

Oculus Rift (Hardware) von Facebook
Oculus Rift (Hardware) von Facebook - Bildquelle: Facebook
Oculus Rift ist fortan zum empfohlenen Verkaufspreis von 699 Euro in allen Saturn- und Media-Markt-Filialen in Deutschland verfügbar - auch bei Amazon kann das VR-Headset bestellt werden. Darüber hinaus werden in ausgewählten Filialen der Elektronikmarktkette Demo-Stationen verfügbar sein, an denen Interessenten die Möglichkeit haben, das Virtual-Reality-System auszuprobieren. Demo-Sessions bei den teilnehmenden Händlern können über Oculus Live reserviert werden. Die Terminliste soll stetig erweitert werden. Mit einem Kompatibilitätstool können Anwender ihre PCs überprüfen und feststellen, ob die Leistung ihres Rechners ausreicht.

Von Oculus heißt es weiter: "Mit Oculus Touch wird es später dieses Jahr außerdem möglich sein, noch weiter in die virtuelle Realität abzutauchen. Mithilfe der Controller kann man mit den Händen Objekte in der virtuellen Umgebung kontrollieren, bewegen und verändern. Touch wird zum Ende des Jahres an den Demo-Stationen im Einzelhandel verfügbar sein. (...) Bereits heute gibt es über 100 vollwertige VR-Spiele und -Erfahrungen für Rift. Von den bedrückenden, virtuellen Welten von Edge of Nowhere über den Scifi-Shooter Damaged Core bis hin zum speziell auf VR ausgelegten CCG Dragon Front, das später in diesem Jahr erscheint, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem erscheinen in diesem Jahr noch viele weitere Spiele, darunter auch diverse Titel für die kommenden Touch-Controller."

Letztes aktuelles Video: Vergleich Oculus Rift vs HTC Vive


Quelle: Oculus, Facebook

Kommentare

Dave Gaming schrieb am
GrinderFX hat geschrieben:
Dave Gaming hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:699? xD Und was spiel ich dann damit ? Die paar FB spielchen die sich in 10 Min Intervallen Spielen lassen weil man es länger nicht aushält bevor einen übel wird ? Ähm nein Danke.

Project CARS, DiRT Rally, Assetto Corsa. Das sind 3 der Spiele, die ich auf Anhieb starten würde ;)

Das ist aber nur ein einziges Genre welches du aufzählst und das ist eher eine krasse Randgruppe.
Und dann eine Randgruppe von einer Randgruppe aufzuzählen, macht es nur noch schlimmer.
Denn die VR Besitzer samt Enthusiastenhardware sind schon eine Randgruppe und dann noch mal davon eine Untergruppe zu nehmen, die gezielt auf diese Rennspiele stehen, macht es zu einer winzigen Gruppe.
Zwar sind gerade solche Titel besonders geeignet, doch treffen diese eher nicht so den Massengeschmack, der aber benötigt wird um diese Technologie durchzusetzen. Ich würde zum Beispiel voll gerne Subnautica mit einem VR Headset spielen, denn gerade dieses Spiel wäre perfekt dafür, dennoch gebe ich nicht so viel Geld dafür aus.

Mir ging es auch nicht darum, Spiele für die Allgemeinheit aufzuzählen, sondern Titel zu nennen, die ich sofort zocken werde, sobald ich mir auch mal eine VR-Brille zulege ;)
GrinderFX schrieb am
Dave Gaming hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:699? xD Und was spiel ich dann damit ? Die paar FB spielchen die sich in 10 Min Intervallen Spielen lassen weil man es länger nicht aushält bevor einen übel wird ? Ähm nein Danke.

Project CARS, DiRT Rally, Assetto Corsa. Das sind 3 der Spiele, die ich auf Anhieb starten würde ;)

Das ist aber nur ein einziges Genre welches du aufzählst und das ist eher eine krasse Randgruppe.
Und dann eine Randgruppe von einer Randgruppe aufzuzählen, macht es nur noch schlimmer.
Denn die VR Besitzer samt Enthusiastenhardware sind schon eine Randgruppe und dann noch mal davon eine Untergruppe zu nehmen, die gezielt auf diese Rennspiele stehen, macht es zu einer winzigen Gruppe.
Zwar sind gerade solche Titel besonders geeignet, doch treffen diese eher nicht so den Massengeschmack, der aber benötigt wird um diese Technologie durchzusetzen. Ich würde zum Beispiel voll gerne Subnautica mit einem VR Headset spielen, denn gerade dieses Spiel wäre perfekt dafür, dennoch gebe ich nicht so viel Geld dafür aus.
ronny_83 schrieb am
Ich geh mal davon aus, dass Saturn am Alex in Berlin eine Teststation hat. Würde mich freuen, das dort mal testen zu dürfen. Auch, weil ich eine PS VR zu späterem direkt vergleichen könnte.
Dave Gaming schrieb am
EllieJoel hat geschrieben:699? xD Und was spiel ich dann damit ? Die paar FB spielchen die sich in 10 Min Intervallen Spielen lassen weil man es länger nicht aushält bevor einen übel wird ? Ähm nein Danke.

Project CARS, DiRT Rally, Assetto Corsa. Das sind 3 der Spiele, die ich auf Anhieb starten würde ;)
EllieJoel schrieb am
699? xD Und was spiel ich dann damit ? Die paar FB spielchen die sich in 10 Min Intervallen Spielen lassen weil man es länger nicht aushält bevor einen übel wird ? Ähm nein Danke.
schrieb am

Facebook

Google+