So ließen sich sowohl Oculus als auch Vive im allgemeinen Beschreibenyopparai hat geschrieben: Trotzdem, ja, 200? für die beiden Controller allein riecht schon ein bisschen nach Early-Adopter-Abkassieren.
Ich finde es auch etwas schade dass man bei Oculus quasi einen der beiden Haupt-Vorteile des Systems so ohne zu zögern über Bord geworfen hat: in Sachen Preis ist man so nämlich gleichauf mit der Vive
Speziell dass man jetzt sogar DREI Kameras benötigt um überhaupt Roomscale möglich zu machen ist schon mal ein deutlicher Negativ-Punkt seitens Oculus: ich muss also erst für 199? die Controller und dann für 79? noch die dritte Kamera kaufen damit ich Roomscale überhaupt nutzen kann, dabei bin ich außerdem gezwungen die drei Kameras alle mit meinem PC zu verbinden was ein deutlich größeres Kabel-Aufkommen zur Folge hat als bei der Vive...
Außerdem sollte man als Nutzer berücksichtigen dass der PC hier gleich drei Kamera-Streams auswerten muss um die Position zu ermitteln, was wahrscheinlich deutlich mehr Rechenleistung kostet als bei der Vive.
Letzten Endes bin ich trotzdem gespannt wie gut die Oculus Touch Controller nun funktionieren und ob PS VR ein ähnlich gutes Erlebnis liefern kann wie es Oculus/ Vive aktuell schon tun