Oculus Rift: Mark Zuckerberg stellt kabellose Variante in Aussicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Oculus VR
Publisher: Facebook
Release:
28.03.2016
28.03.2016
28.03.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Oculus Rift: Mark Zuckerberg stellt kabellose Variante in Aussicht

Oculus Rift (Hardware) von Facebook
Oculus Rift (Hardware) von Facebook - Bildquelle: Facebook
Während seiner Keynote auf der Oculus Connect 3 hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg eine kabellose Variante des VR-Headsets in Aussicht gestellt, bei der die Recheneinheit am Hinterkopf integriert werden soll. Das Gerät würde also völlig unabhängig von einem Desktop-PC funktionieren und wäre vermutlich auch mit einem Positional Tracking ausgestattet. Die Standalone-Variante soll als Produkt zwischen Gear VR als mobiler und Oculus Rift als stationärer VR-Erfahrung positioniert werden.

Allerdings handelt es sich bei dem kabellosen VR-System bisher nur um einen Prototypen in einem frühen Stadium, der auf der Connect 3 allerdings schon ausprobiert werden kann. Trotzdem gibt es bisher noch keine Angaben rund um einen Termin für die Veröffenlichtung oder Preisgestaltung. Neben der Keynote wurde das System auch von Oculus in einem kurzen Video vorgestellt:



Letztes aktuelles Video: Vergleich Oculus Rift vs HTC Vive


Quelle: Youtube, VRnerds.de

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+