Oculus Rift
01.03.2017 17:49, Marcel Kleffmann

Preis für das VR-Headset und die Touch-Controller deutlich gesenkt; Jason Rubin spricht von aggressiver Strategie; Robo Recall verfügbar

Oculus von Facebook hat im Rahmen der GDC 2017 (Game Developers Conference) die Preise für Oculus Rift (ab 0,99€ bei kaufen) auf 589 Euro (vorher 699 Euro) und für Oculus Touch auf 119 Euro (vorher 199 Euro) gesenkt. Der Preis für den Oculus Sensor wurde zudem auf 69 Euro reduziert. Des Weiteren ist Robo Recall ab sofort im Oculus Store verfügbar. Der VR-Shooter von Epic Games steht gratis für Touch zum Download bereit.

Im Blog-Beitrag "The State of the Game: VR in 2017" geht Jason Rubin (Oculus VP of Product) näher auf die neue "aggressive" Strategie ein und stellt klar, dass der Preis natürlich eine entscheidende Rolle im Wettbewerb spielen würde. Inhalte seien auch sehr wichtig, meint Rubin und versichert, dass das Jahr 2017 ein gutes Jahr für VR-Spieler sein wird - vor allem in Hinblick auf AAA-VR-Titel.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.