Oculus Rift: Probleme rund um abgelaufenes Zertifikat und Runtime Error behoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Oculus VR
Publisher: Facebook
Release:
28.03.2016
28.03.2016
28.03.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Oculus Rift: Probleme rund um abgelaufenes Zertifikat und Runtime Error behoben

Oculus Rift (Hardware) von Facebook
Oculus Rift (Hardware) von Facebook - Bildquelle: Facebook
Oculus-Besitzer staunten weltweit nicht schlecht, als sie ihr VR-Headset aufgrund eines Runtime-Errors plötzlich nicht mehr verwenden konnten. Schuld an der Misere war ein Zertifikat, das am 7. März abgelaufen ist - ein Umstand, der von den Verantwortlichen schlichtweg übersehen wurde.

Konnte man das Problem laut eines Beitrags bei CNET noch mit einer Notlösung durch das manuelle Umstellen des Datums unter Windows umschiffen, hat Oculus mittlerweile auch eine Update veröffentlicht, mit dem das nötige Zertifikat wieder hergestellt wird.

Mehr Informationen und den Link zum Download findet ihr hier. Danach sollte alles wieder normal funktionieren.



Letztes aktuelles Video: Dash neue Benutzeroberflaeche


Quelle: CNET, Oculus-Support

Kommentare

Liesel Weppen schrieb am
Und unter Anderem genau wegem solchem Mist, sollten diese Headsets als reine Ein- und Ausgabegeräte gesehen werden, die überhaupt rein gar nicht mit irgendwelchen Stores oder Zertifikaten verbundelt zu haben sein.
Man stelle sich mal vor, jemand brächte einen Monitor auf den Markt, auf dem Spiele aber nur angezeigt werden, wenn du einen aktiven Steam-Account hast und das Spiel auch dort gekauft wurde... Aber irgendwie checkt das bei den HMDs kaum jemand.
Gaspedal schrieb am
wird automatisch gutgeschrieben bei allen die Oculus Rift nach dem 1. Feburar mindestens einmal benutzt haben.
Eirulan schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?
08.03.2018 16:51
Guten Morgen 4Players! Die News wohl verschlafen gestern den ganzen Tag während die ganze Weltpresse davon berichtet hat. :D
Nix für ungut :)
:lol: sowas Ähnliches hab ich mir auch gedacht...
Muss man den Credit explizit anfordern oder wird der automatisch gutgeschrieben?
Gaspedal schrieb am
Guten Morgen 4Players! Die News wohl verschlafen gestern den ganzen Tag während die ganze Weltpresse davon berichtet hat. :D
Nix für ungut :)
Achja, alle Oculus Rift Nutzer bekommen als Entschädigung ein Store Credit in Höhe von 15$.
schrieb am