GRID 2
09.08.2012 15:51, Julian Dasgupta

Codemasters über Cockpit-Verzicht

Anfang der Woche hatte Codemasters GRID 2 (ab 8,86€ bei kaufen) nach einigen Andeutungen dann auch offiziell angekündigt. Einige Genre-Fans hatten sich aber sogleich beschwert: Eine klassische Cockpitansicht samt Amaturen und Lenkrad gibt es im nächsten Teil der Reihe nämlich nicht.

Gegenüber MCV verweist der Hersteller darauf, dass es natürlich eine Fahrerperspektive für die Kamera gibt - auf das Drumherum habe man verzichtet. Die Darstellung der Innenansicht würde andernfalls ein Drittel des Gesamtbudgets ausmachen, das man in Sachen Rechenleistung für jedes Auto reserviert hat. Man habe beschlossen, jene Ressourcen lieber für andere Bereiche der Fahrzeuge zu verwenden, von denen letztendlich alle Spieler etwas haben. Einigen Daten zufolge hätten weniger als zehn Prozent der Spieler des Vorgängers die Cockpit-Kamera genutzt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.