von Marcel Kleffmann,

Lords of the Fallen angekündigt

Lords of the Fallen (2014) (Rollenspiel) von CI Games / Koch Media
Lords of the Fallen (2014) (Rollenspiel) von CI Games / Koch Media - Bildquelle: CI Games / Koch Media
Mit Lords of the Fallen hat CI Games (City Interactive) ein neues Fantasy-Action-Rollenspiel angekündigt, das sich besonders an "Hardcore-Spieler" richten soll. Das Spiel ist als strategisches Third-Person-Rollenspiel (inkl. Klassen-Fertigkeitsbäumen) konzipiert und wird für Next-Generation-Konsolen sowie PC produziert. Es soll 2014 veröffentlicht werden.

Lords of the Fallen könnte das Deck13-Projekt sein, dessen Entwicklung in Zusammenarbeit mit City Interactive bereits im April 2012 erwähnt wurde (wir berichteten). Tomasz Gop, der ehemalige Senior Producer von The Witcher 2: Assassins of Kings, leitet die Entwicklung. "Unser Team erschafft Lords of the Fallen speziell für Spieler die große Herausforderungen genießen, in denen die Chancen nicht auf ihrer Seite sind", so Gop, der jetzt als Executive Producer bei CI Games tätig ist. "Lords of the Fallen wird Spieler von Anfang an in seinen Bann ziehen und ihren Hunger danach stillen, jede Ecke einer neuen Welt zu erforschen, seinen Charakter frei zu bauen und anzupassen und einige der epischsten Gegner zu bezwingen, die sie je gesehen haben."

Beschreibung vom Hersteller: "In einer Welt, in der Götter die Menschen im Stich gelassen haben, werden Spieler die Rolle des Menschen namens Harkyn schlüpfen, der sich auf macht, einer anscheinend unaufhaltsamen übernatürlichen Macht gegenüberzutreten. Spieler reisen durch eine Welt, die zutiefst gespalten ist durch diejenigen, die dem gefallenen Gott folgen, und die, die sich ihm widersetzen. Auf ihrer Reise werden die Spieler gezwungen sein, eine Reihe von Entscheidungen zu treffen, die sowohl die Welt als auch ihren Charakter verändern werden (...)"





Quelle: City Interactive

Kommentare

Sushi Phoenix schrieb am
Das Spiel sieht sehr viel versprechend aus, aber irgendwie setzen die neusten Rollenspiele (wie auch dieses) mittlerweile alle auf so einen düsteren und durchgestylten Look.
Ich vermisse ein wenig so Rollenspiele wie Gothic, wo man eher durch eine Idyllische, glaubhafte und eher bodenständige Welt reist und sich noch mit einfachen Banditen prügelt.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ;) The Witcher geht ja in die Richtung, aber ich schaff es nie durch den ersten Teil, da der sich so unhandlich und schleppend spielt und der dritte Teil scheint mir wie ein Abklatsch von Skyrim zu sein, wenn man sich so die Landschaften anguckt.
Zudem hätte ich so gerne mal wieder ein anständiges Rollenspiel im Der Herr der Ringe Universum.
Falric schrieb am
DasGehtZuWeit hat geschrieben:Wieso schon wieder ein beschissenes 3rd Person Spiel?...
http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
Temeter  hat geschrieben:
Rixas hat geschrieben:Eigentlich alte News wurde ja schon lange angekündigt, nur eben nun mit namen.
Aber CI Games?
Dachte das Spiel wird von Deck13 entwickelt
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ctive.html
...City Interactive zusammen mit Deck13...
Ist also eine gemeinsame Produktion.
Ich bin mal gespannt. Irgendwie erinnert mich das Gesagte an Demon/Dark Souls.
Würde mich nicht wundern wenn Demon und Dark Souls inspiration für das Spiel sind. Für mich klingt es so als würde man die Soul und The Witcher Spiele in einen Mixer werfen. :)
Temeter  schrieb am
Rixas hat geschrieben:Eigentlich alte News wurde ja schon lange angekündigt, nur eben nun mit namen.
Aber CI Games?
Dachte das Spiel wird von Deck13 entwickelt
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ctive.html
...City Interactive zusammen mit Deck13...
Ist also eine gemeinsame Produktion.
Ich bin mal gespannt. Irgendwie erinnert mich das Gesagte an Demon/Dark Souls.
schrieb am
Lords of the Fallen (2014)
ab 6,95€ bei