Shenmue 3: Soll über Kickstarter finanziert werden und für PC & PS4 erscheinen; Ziel bei 2 Mio. Dollar in neun Stunden erreicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ys Net
Publisher: Ys Net
Release:
Q4 2018
Q4 2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und für PC & PS4 erscheinen

Shenmue 3 (Action) von Ys Net
Shenmue 3 (Action) von Ys Net - Bildquelle: Ys Net
Aktualisierung vom 16. Juni, 13:15 Uhr:

Shenmue 3 wurde in Rekordzeit bei Kickstarter finanziert. Knapp neun Stunden nach dem Start der Kampagne ist das geforderte Finanzierungsziel von 2 Mio. Dollar erreicht worden. Über 25.000 Unterstützer zählt das Projekt bisher. Nun gilt es Zusatzziele zu erreichen, z.B. "Deutsch Untertitel" (2,6 Mio. Dollar), ein Skilltree-System (3,5 Mio. Dollar) sowie eine Vergrößerung des Basisha Dorfes (4. Mio. Dollar). In der Kampagnenbeschreibung stellen die Entwickler ebenfalls klar, dass SEGA ihnen die Lizenzrechte erteilt hätte. HD-Versionen von Shenmue 1 und Shenmue 2 seien allerdings nicht möglich.



Yu Suzuki schreibt im PlayStation.Blog: "Es sind 14 Jahre vergangen, seit Shenmue II das erste Mal über den Ladentisch gewandert ist. Das System, auf dem es veröffentlicht wurde, die Dreamcast, gibt es nicht mehr, doch die Stimmen der Fans, die seither auf einen Nachfolger warten, sind immer noch so laut wie damals. (...) Eure Unterstützung und Kooperation werden absolut notwendig sein für dieses Projekt. Unser Kickstarter-Ziel von 2 Mio. US-Dollar ist wahrlich kein leichtes. Sollten wir das Ziel jedoch erreichen, wird Shenmue wieder auf der PS4 (und dem PC) zum Leben erweckt. (...) Je mehr unser Projekt während dieser Kampagne für die Entwicklung einnehmen kann, desto mehr wird es zum Leben erweckt – mit mehr Quests, mehr Story-Events, mehr Mini-Games, einem zusätzlichen Free Battle-Systems und mehr Kampfoptionen. Stretch Goals sind Teil des Projektes, um den Fans zu zeigen, was sie erwarten können, wenn sich die Finanzierung erhöht. So werden z.B. bei 2,5 Mio. US-Dollar Flashbacks aus Shenmue I & II hinzugefügt."



Aktualisierung vom 16. Juni, 05:24 Uhr:

Nach fast eineinhalb Stunden stehen mehr als 950.000 Dollar zur Verfügung.

Aktualisierung vom 16. Juni, 04:33 Uhr:

Rund 30 Minuten nach dem Start des Kickstarter-Vorhabens haben knapp 6.000 Unterstützer 537.644 Dollar zugesagt.
 
Ursprüngliche Meldung vom 16. Juni 2014, 04:03 Uhr:

Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und wird neben PC auch auf PS4 erscheinen. Zwei Millionen Dollar hat Yu Suzuki als Mindestfinanzierungsbetrag angesetzt. Suzuki beschreibt, dass es definitiv ein Nachfolger zu Shenmue 1 und 2 sei und kein Spin-off. Das Vorhaben wurde bei der E3-Pressekonferenz von Sony angekündigt und kurz darauf war die Webseite von Kickstarter wegen Überlastung nicht mehr erreichbar.

Shenmue 3 is the true sequel to the classic open world action RPG games, Shenmue and Shenmue 2. Created for modern platforms (PC and PlayStation 4) and built in Unreal 4, Shenmue 3 will continue the legacy of Shenmue.
  • Shenmue 3 will have familiar elements from its predecessors and new fight mechanics to achieve a new level of interactive storytelling.
  • If this project reaches its funding goal, Shenmue 3 will be available on the PS4 and PC. 
  • Our ambition is to deliver a Shenmue experience that will draw in newcomers to the series and reward diehard fans with its deep story and rich gameplay.

Quelle: Kickstarter

Kommentare

Alanthir schrieb am
Mhh, wie es der Zufall will hatte ich meinen Dreamcast eh letzte Woche wieder aufgebaut um Skies of Arcadia und Grandia 2 zu zocken...da kommen doch direkt danach mal wieder Shenmue 1 und 2 in die Kiste und werden durchgezockt.
Boah, wat geht mir einer ab...Shenmue 3, ich habe da schon lange nicht mehr dran geglaubt!
Thorgal schrieb am
sabienchen hat geschrieben:.. aber men PC damals konnte schon besser... :wink:
Das kommt darauf an, wann man die Konsole gekauft hatte. Als ich mit die japanische DC Ende 2008 gekauft habe, bekam man auf dem PC nicht diese Qualität bei vergleichbaren Spielen geboten. Als die Ps2 auf den Markt kam, sah es dagegen schon anders aus, da im Gegensatz zu Konsolen, die PC Technik nicht über Jahre stehen bleibt.
sabienchen schrieb am
ICHI- hat geschrieben:
Heutzutage könnte ich mich aber nicht motivieren die Spiele 1+2 nochmal mit der Altbackengrafik durchzuspielen.
Echt? So altbacken find ich die Grafik garnicht.
War seiner Zeit übrigens sogar das Non plus ultra und Dreamcast wird wohl auch für alle Zeit
die Technisch beste Konsole bleiben also gemessen an ihrer Zeit wie gesagt.
Weil auch PCs damals nichts vergleichbares hatten.
Es war das erste und bis heute einzige mal das eine Konsole im direkten vergleich besser war als
PC Grafik vom gesamten technischen standpunkt aus gesehen.
..Ich liebe mene DreamCast.. bespiel das gute Stück auch regelmäßig seit über 15Jahren.. aber men PC damals konnte schon besser... :wink:
Das kann man evtl übers NeoGeo AES zu Release sagen. (zum reinen Spielen nicht aus Rechenleistungssicht)..
Und ShenMue 3 Kickstarter-Ankündigung..auf der E3 Sony PK.. DaFuq.. :Hüpf:
/http://forum.4pforen.4players.de.und FFVII Remake... whaaaat...
Thorgal schrieb am
Allerdings sollte man sich dabei vor Augen halten das der Plot von Shenmue auf mindestens 5 Teile ausgelegt war, sollte man den früheren Aussagen von Suzuki glauben. Sofern ist es mit Shenmue III noch lange nicht ausgestanden und könnte wieder genauso enden, wie schon bei den Vorgängern. Denn verkauft es sich nicht, kommt nix weiteres und Suzuki ist desweiteren auch nicht mehr der jüngste.
Der Erfolg ist jedoch fraglich, denn zum einen steigt man mitten in der Story ein, was schonmal die meißten abschrecken sollte, die die Vorgänger nicht kennen. Der sichere Rest ist ja (in Anbetracht der Verkaufszahlen von Teil 1 & 2) verschwindend gering.
Kannachu schrieb am
Es waren so viele Tage, so das Ich selbst nie in dieses Limit gelaufen bin und Ich habe mir auf der Dreamcast damals sehr viel Zeit gelassen. Vor allem hab Ich sehr gern die Minigames aufgesucht und einfach nen paar (in-game) Abende dort verbracht.
Ich habe gerade richtig das Bedürfnis die Dreamcast auszupacken und es einfach wieder zu spielen. x_X Ich denke das mache Ich spätestens dann kurz vor Release von Shenmue 3. :D
schrieb am

Facebook

Google+