Shenmue 3
17.06.2015 19:25, Marcel Kleffmann

Sony hilft bei Entwicklung, Finanzierung und Produktion; Kickstarter soll Spieler involvieren und die Beliebtheit bzw. das Interesse widerspiegeln

Sony hilft bei der Entwicklung, der Finanzierung und der Produktion von Shenmue 3 (ab 1,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen), dies bestätigte Gio Corsi (Director of Third-Party-Production bei Sony) und sagte , dass es der meistgewünschte Titel von den PlayStation-Spielern überhaupt sei (#BuildingTheList), seitdem er dort arbeite. Bei der Game Developers Conference im letzten Jahr traf er sich erstmals mit Serienschöpfer Yu Suzuki und sie überlegten, wie sie das Projekt gemeinsam auf den Weg bringen könnten. Corsi merkte an, dass dieser Prozess ein steiniger Weg war und sie sich letztendlich darauf einigten, dass die Fans irgendwie in die Entwicklung einbezogen werden sollen und da kam Kickstarter ins Spiel.

Corsi: "So haben wir uns ein Ziel von 2 Mio. Dollar gesetzt und wenn die Fans unser Vorhaben unterstützen, dann können wir Shenmue 3 Realität werden lassen", sagte er. In dem Zusammenhang wurde die Kickstarter-Kampagne wohl auch als Messinstrument genommen, um festzustellen, wie groß das Interesse der Spieler wirklich an einem weiteren Teil der Serie sei. Corsi fuhr fort: "Sony und PlayStation sind definitiv Partner bei diesem Spiel. Es wird über unser Third-Party-Production[-Team] laufen und wir werden Ys.Net dabei helfen, das Spiel fertig zu bekommen. Und wir werden den kompletten Weg als Partner gehen und freuen uns wirklich darauf, wenn es in einigen Jahren erscheint."

Shenmue 3 wurde bei der Sony-Pressekonferenz vorgestellt und in Rekordzeit wurde das gesetzte Finanzierungsziel bei Kickstarter erreicht. Aktuell haben 38.570 Unterstützer einen Betrag von 3.028.940 Dollar zugesagt. Die Kampagne läuft noch 30 Tage.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.