von Marcel Kleffmann,

Shenmue 3: Meistfinanziertes Spiele-Projekt bei Kickstarter: Mehr als 5,6 Mio. Dollar eingesammelt

Shenmue 3 (Action-Adventure) von Ys Net / Deep Silver
Shenmue 3 (Action-Adventure) von Ys Net / Deep Silver - Bildquelle: Ys Net / Deep Silver
Noch 10 Stunden und 48 Minuten läuft die Kickstarter-Kampagne von Shenmue 3 (ab 4,99€ bei kaufen) und mittlerweile wurden von 62.549 Unterstützern insgesamt 5.650.042 Dollar zugesagt. Damit ist das Spiel von Yu Suzuki das meistfinanzierte Spiele-Projekt bei Kickstarter überhaupt - bisheriger Rekordhalter war Bloodstained: Ritual of the Night mit 5,545 Mio. Dollar.

Damit wurde auch das Zusatzziel "Character Perspective System" bei 5 Mio. Dollar erreicht. Mit diesem System soll man die Welt von Shenmue mit unterschiedlichen "Charakter-Persönlichkeiten" erkunden können. Zugleich wird der Umfang von Baisha Village weiter ausgebaut. Auch Untertitel in portugiesischer Sprache (5,1 Mio.) wird es geben. Kommen noch 6 Mio. Dollar zusammen, wird das Kampfsystem erweitert. Ab 6,5 Mio. Dollar sollen die Kämpfe mit Ragdoll ergänzt werden.

Letztes aktuelles Video: Lake of the Lantern Bugs

Quelle: Kickstarter, Ys.net

Kommentare

unknown_18 schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Kickstarter ist eben nur mit KK, was genug Leute abhält zu spenden. Mit Paypal, vielleicht Greenlight, könnte unter Umständen nochmal das dreifache zusammenkommen. Ist jetzt nun auch keine Neuigkeit, Star Citizen endete mit einem Founding von 2mio und in welchen Sphären die Spenden jetzt angekommen sind erfährt man ja jede Woche.
Richtig, und wie ich mir oben schon dachte... wäre auch dumm gewesen nicht weiter zu sammeln bzw. kein PP anzubieten.
Es wäre allerdings wirklich schlau einen Rerelease oder eine HD Version der alten Teile zu bringen. Viele Leute sind vom Hype angesteckt und wissen selbst nicht warum, weil sie die alten Teile gar nicht kennen.
Und wenn das noch so viele wollen, dass hat allein Sega zu entscheiden und eben nicht er.
Easy Lee schrieb am
Perfekt! :D Gerade erst gesehen.
Rostig schrieb am
8BitLegend hat geschrieben:Ich krieg die Krise. Von allen Stretch Goals war mir nur das Ragdoll System wichtig und so knapp verfehlt. Jetzt fliegen da gescriptete Pappfiguren durch die Gegend... ach komm.
Du bekommst dein Ragdoll-System zu 100 % - Post-Funding Optionen via Paypal wurden in der Twitch-Session mit Yu Suzuki ebenso bestätigt, wie der Umstand, dass das Spiel trotz "nur" 6,3 Millionen Dollar ein vollwertiger Open World-Titel sein wird.
Easy Lee schrieb am
Ich krieg die Krise. Von allen Stretch Goals war mir nur das Ragdoll System wichtig und so knapp verfehlt. Jetzt fliegen da gescriptete Pappfiguren durch die Gegend... ach komm.
unknown_18 schrieb am
Naja, finde es übertrieben dazu noch mal eine News zu schreiben, wir hatten ja schon eine, dass es im Endspurt ist.
Im übrigen sind wir jetzt bei 6,2 Millionen (68.369 Unterstützer) bei noch 60 Mins Laufzeit.
Und wenn sie schlau sind, sammeln sie weiter Geld nach der Kampagne auf der eigenen Seite per PayPal, viele haben ja keinen KK. ;) Da könnten sie die übrigen Ziele direkt mit rüber nehmen. Denke so könnte es auch laufen.
Und fertig: fast eine schöne Schnappszahl bei rausgekommen, hätten nur 37$ gefehlt: 6.333.296$ bei (69.320 Unterstützer) ^^
schrieb am
Shenmue 3
ab 11,99€ bei