von Jan Wöbbeking,

Shenmue 3: Yu Suzuki erklärt Umfang und Details zu den Figuren

Shenmue 3 (Action-Adventure) von Ys Net / Deep Silver
Shenmue 3 (Action-Adventure) von Ys Net / Deep Silver - Bildquelle: Ys Net / Deep Silver
In zwei Interviews mit DualShockers und Shenmue Dojo ist Yu Suzuki sehr ausführlich auf den Aufbau und Details von Shenmue 3 (ab 1,99€ bei kaufen) eingegangen, die vg247.com übersichtlich zusammengefasst hat. Das durch Kickstarter unterstützte Action-Adventure soll sich noch stärker an filmischer Inszenierung orientieren als die Vorgänger. Der Kampf soll "cineastischer" ablaufen als zuvor, mit einfacherer Steuerung. Suzuki dazu: "Ich spiele nicht wirklich andere Spiele, denn wenn man Spiele spielt, ist es zu leicht, von ihnen beeinflusst zu werden, und, sogar wenn es ungewollt ist, resultiert das schließlich darin, dass man seine Originalität verliert."

Das Team arbeite gerade an einer Montage, um neuen Spielern die Story der Vorgänger zu vermitteln. Man wird zwischen englischer und japanischer Vertonung umschalten können. Als technischer Unterbau kommt die Unreal-Engine 4 zum Einsatz, die PS4-Fassung soll 30 Bilder pro Sekunde bieten. Auch zur Größe und der Struktur der Gebiete sowie den Figuren verrät der Serienschöpfer erstaunlich viel. Wer keine Spoiler möchte, sollte den kommenden Absatz der News also nicht mehr lesen.

Suzuki erläutert außerdem, dass das Adventure drei Hauptgebiete und vier Bosse umfassen wird. Der Haupt-Antagonist Lan Di taucht auf; des Weiteren bekommen "zwei weitere Kämpfer" einen Auftritt. "Die vierte dagegen ist eine Strategin und wird listiger agieren statt direkt zu kämpfen. Sie ist eine extrem hübsche, aber grausame Frau. Ich habe sie kurz in Shenmue 2 eingeführt, aber in Shenmue 3 wird sie eine ordentliche, ausführliche Rolle bekommen. Neben dynamischem Wetter soll es auch Orte auf der Karte geben, die nicht zugänglich sind. Eine spielbare Bergregion ist ebenfalls dabei. Der Abschluss der Shenmue-Saga erscheint im Jahr 2017 für PC und PS4.

Letztes aktuelles Video: Lake of the Lantern Bugs

Quelle: vg247.com, DualShockers, Shenmue Dojo

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
Ob das der Kaufgrund für ne PS4 wird?
Oder doch lieber den PC aufrüsten? Auf jeden Fall muss ich das haben!!
hullabaloo schrieb am
@ 4P
"Could not load plugin:
File not found"
Könnt ihr bitte mal prüfen wieso das Video nicht angezeigt wird. Flash ist hier nicht installiert.Danke!
schrieb am