In zwei Interviews mit
DualShockers und
Shenmue Dojo ist Yu Suzuki sehr ausführlich auf den Aufbau und Details von Shenmue 3 (
ab 1,99€ bei kaufen) eingegangen, die
vg247.com übersichtlich zusammengefasst hat. Das durch Kickstarter unterstützte Action-Adventure soll sich noch stärker an filmischer Inszenierung orientieren als die Vorgänger. Der Kampf soll "cineastischer" ablaufen als zuvor, mit einfacherer Steuerung. Suzuki dazu: "Ich spiele nicht wirklich andere Spiele, denn wenn man Spiele spielt, ist es zu leicht, von ihnen beeinflusst zu werden, und, sogar wenn es ungewollt ist, resultiert das schließlich darin, dass man seine Originalität verliert."
Das Team arbeite gerade an einer Montage, um neuen Spielern die Story der Vorgänger zu vermitteln. Man wird zwischen englischer und japanischer Vertonung umschalten können. Als technischer Unterbau kommt die Unreal-Engine 4 zum Einsatz, die PS4-Fassung soll 30 Bilder pro Sekunde bieten. Auch zur Größe und der Struktur der Gebiete sowie den Figuren verrät der Serienschöpfer erstaunlich viel. Wer keine Spoiler möchte, sollte den kommenden Absatz der News also nicht mehr lesen.
Suzuki erläutert außerdem, dass das Adventure drei Hauptgebiete und vier Bosse umfassen wird. Der Haupt-Antagonist Lan Di taucht auf; des Weiteren bekommen "zwei weitere Kämpfer" einen Auftritt. "Die vierte dagegen ist eine Strategin und wird listiger agieren statt direkt zu kämpfen. Sie ist eine extrem hübsche, aber grausame Frau. Ich habe sie kurz in Shenmue 2 eingeführt, aber in Shenmue 3 wird sie eine ordentliche, ausführliche Rolle bekommen. Neben dynamischem Wetter soll es auch Orte auf der Karte geben, die nicht zugänglich sind. Eine spielbare Bergregion ist ebenfalls dabei. Der Abschluss der Shenmue-Saga erscheint im Jahr 2017 für PC und PS4.
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