Shenmue 3: Kickstarter-Update informiert über Story-Umfang und Entwicklungsstand - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Ys Net
Publisher: Ys Net
Release:
12.2017
12.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Shenmue 3: Kickstarter-Update informiert über Story-Umfang und Entwicklungsstand

Shenmue 3 (Action) von Ys Net
Shenmue 3 (Action) von Ys Net - Bildquelle: Ys Net
Yu Suzuki hat auf Kickstarter die Unterstützer von Shenmue 3 darüber informiert, welchen Teil der auf elf Kapiteln ausgelegten Saga man mit der aktuellen Fortsetzung abdecken möchte und wie es mit dem allgemeinen Entwicklungsstand ausschaut. 

"Die Zusammenstellung für Shenmue 3 wurde finalisiert und wird mit Kapitel 5 als direkte Fortsetzung zu Shenmue 2 beginnen und bewegt sich dann über Kapitel 6 hinaus. Die Story wurde so geschrieben, damit sie zur Struktur passt. Und die Planung der Spielelemente, welche die Geschichte begleiten, wurde abgeschlossen." Demnach hat man also nicht vor, die Geschichte zu komprimieren, um sie komplett abzuschließen. Dazu wären nach der aktuellen Planung wohl noch mindestens zwei weitere Fortsetzungen nötig.

Weiter heißt es, dass man derzeit u.a. die Zerstörung von Objekten sowie die Interaktivität mit der Umgebung für das Kampfsystem testet und darüber hinaus ausprobiert, was man mit der Unreal Engine 4 alles anstellen kann. Im Gegensatz zur damaligen Zeit habe man jetzt bereits Assets zur Verfügung und könne auch ohne einen Programmierer an Prototypen arbeiten, was die Entwicklungsarbeit deutlich vereinfache.

"Programme, Artwork und Planung sind jetzt enger miteinander verknüpft. Dadurch entsteht ein ganz neuer Workflow für ein neues Zeitalter", fügt Suzuki hinzu und hofft, dass sein Team durch die komfortableren Umstände auch mehr Spaß an der Arbeit hat. Derzeit peilt man eine Fertigstellung für Ende 2017 an. Erscheinen soll Shenmue 3 für PC und PS4.

Hier noch zwei Ausschnitte aus Prototypen, welche einen kurzen Einblick in die Gestaltung von Außenlandschaften und Räumen gestatten:






Letztes aktuelles Video: Lake of the Lantern Bugs


Quelle: Kickstarter

Kommentare

PBSDrakon schrieb am
Was ist das bitte für ein Träumer, die Story ist doch total nebensächlich geworden. Ich habe ca. 7 Jahre von der Dreamcast aus auf ein Fortsetzung gewartet und jetzt kommt so ein Star Wars schei? """. Der Typ vergisst Japan Stil und will Euro wartezeiten. Schade da muss ich in Street fighter Stil denken Scheiß Shenmue siehe Game Awards und Konami max 6 Monate und du hast ein Jap. Knaller so ist die Spielebranche ex Online. Kack===.
TaLLa schrieb am
Als Bäcker will ich auch meine Brötchen irgendwann, ich hoffe es kommt zum Zieldatum raus.
X5ander schrieb am
ich möchte inständig hoffen, dass der nächste Teil dann nicht wieder 20 Jahre auf sich warten lässt :lol: :roll:
hätte es als backer der Kickstarter Kampagne lieber gesehen, dass sie die Story abschließen. Wenn es nämlich kein Erfolg werden sollte, wars das wohl sonst mit Shenmue 4.....
schrieb am

Facebook

Google+