Shenmue 3
27.12.2015 19:01, Marcel Kleffmann

Slacker-Backer-Periode endet bald; Erfolg des zweiten Crowdfunding-Vorhabens ist bisher eher mäßig

Die Mitte Juli abgeschlossene Kickstarter-Kampagne für Shenmue 3 (ab 1,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) endete mit einem Betrag von 6.333.295 Dollar von 69.320 Unterstützern. Das ursprüngliche Ziel lag bei 2 Mio. Dollar. Allerdings wurde nur ein Bruchteil der ausgeschriebenen Zusatzziele (bis 11 Mio. Dollar) erreicht, weswegen die Entwickler rund um Yu Suzuki im September noch eine "Slacker-Backer-Periode" bis zum 31. Dezember 2015 einläuteten. Interessierte Spieler konnten Shenmue 3 - auch nach dem Kickstarter-Ende - in unterschiedlichen Varianten bzw. Paketen kaufen (nur für PS4). Die PC-Version wurde nicht angeboten, da noch "Gespräche mit involvierten Parteien geführt werden müssten" - seit September änderte sich an der Aussage übrigens nichts. Das zusätzlich eingenommene Geld soll dafür eingesetzt werden, den Umfang und die Spieltiefe zu vergrößern bzw. weitere Zusatzziele zu erreichen. Sonderlich erfolgreich war diese "Slacker-Backer-Periode" bisher jedoch nicht, denn nur wenige Tage vor dem Ende des festgelegten Zeitraums stehen nun 6.487.954 Dollar von 71.097 Personen (inkl. Kickstarter) unter dem Strich (Zeitpunkt: 25. Dezember 2015; 12:00 JST). In den 99 Tagen wurde somit der Betrag um 154.659 Dollar von 1.777 neuen Unterstützern aufgestockt. Für das Zusatzziel "Battle System Expanded Ragdoll Reaction" bei 6,5 Mio. Dollar hat es also noch nicht gereicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.