von Dieter Schmidt,

Shenmue 3: Lebenszeichen in Form eines kurzen Videos

Shenmue 3 (Action-Adventure) von Ys Net / Deep Silver
Shenmue 3 (Action-Adventure) von Ys Net / Deep Silver - Bildquelle: Ys Net / Deep Silver
Auf der letzten E3 wurde die Kickstarter-Kampagne von Shenmue 3 (ab 1,99€ bei kaufen) angekündigt. Kurze Zeit später konnte man 6,3 Millionen Dollar für die Produktion einsammeln. Mit dem folgenden Video sendet Yu Suzuki ein Lebenszeichen und erklärt, dass man in den letzten Monaten bezüglich der Entwicklung so richtig Fahrt aufgenommen hat. Man integriert momentan das Kampfsystem und dankt für die Unterstützung. Außer ein paar Konzeptzeichnungen und einer Wohnküche wird leider nichts gezeigt:

Letztes aktuelles Video: Anniversary Kickstarter-Video



Kommentare

DonDonat schrieb am
Wann soll Shenmue 3 eigentlich fertig sein? Noch 2017?
WeAllLoVeChaos schrieb am
Mensch, was seid ihr denn alle wieder für Miesmacher... das Spiel soll doch erst Ende 2017 kommen. Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum man in dem frühen Stadium ein Versagen voraussagen könnte? Die Umsetzung der Konzeptionierung hat doch gerade erst begonnen... Klar, die Erwartungen sind gerade bei den echten Fans riesig, aber ein Scheitern wie bei Mighty sehe ich da bei weitem nicht.
danke15jahre4p schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:...wünsche mir für die Fans aber kein zweites Mighty Nr. 9.
an genau das habe ich auch denken müssen.
bei shenmue halte ich es für schwierig eine engine zu lizenzieren anstatt eine, speziell auf das spiel zugeschnitten, selber zu basteln.
bezweifel das so die shenmue seele wieder eingefangen werden kann.
greetingz
Easy Lee schrieb am
Oder man demonstriert, dass es keine abartigen Budgets braucht um ein gutes Spiel zu entwickeln. Für Vertrieb und Marketing haben sie ja eh die Partnerschaft mit Sony abgeschlossen. Andere Leute, die nebenberuflich an Start Ups arbeiten investieren auch unendliche Stunden voller Mühen und bekommen dafür keine 6 Millionen Budget. Wenn man will, geht alles.
Garrett schrieb am
Das Teil wird die in es gesetzten Erwartungen leider nicht erfüllen können. Auch glaube ich nicht, dass wir den Titel 2017 sehen werden. :|
Ich denke, man hat sich mal wieder übernommen. Die nach der Kickstarter Kampagne fortgeführte Spendenaktion auf der offizellen Homepage war praktisch völlig uneinbringlich. Mit 6 Mio lässt sich halt kein richtiges, zeitgemäßes Shenmue verwirklichen. Man wird sämtlichen Bereichen das niedrige Budget anmerken.
Die Shenmue-Serie hat mich geprägt, wie kaum/keine andere!
Hab den ersten Teil auf der DC mit 11 Jahren und den 2. auf der Xbox gezockt. Ich finde es begrüßenswert, dass man nun den 3. Teil rausbringen möchte, nur glaube ich, dass man ein solches Projekt heutzutage nicht mit diesem Budget wird stemmen können und man zwangsweise sämtliche Kompromisse wird eingehen müssen. Wenn nicht, umso schöner, ich bleibe jedoch vorsichtig.
Als Fan freut man sich natürlich aber ich bin gleichzeitig sehr skeptisch. Was ich nicht will, ist etwas Halbgares. Entweder richtig, oder gar nicht. Ich hätte auch kein Spiel als Abschluss gebraucht. Ein Movie (in der Art vom Erstling auf der Xbox) oder kurzes Büchlein hätte es imo auch getan. Schlussendlich möchte man einfach wissen, wie die Geschichte, die gerade erst so richtig in Fahrt gekommen ist, endet. :)
schrieb am
Shenmue 3
ab 11,99€ bei