Action-Adventure
Entwickler: Ys Net
Publisher: Ys Net
Release:
Q4 2018
Q4 2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Shenmue III weiter in Arbeit!

Shenmue 3 (Action) von Ys Net
Shenmue 3 (Action) von Ys Net - Bildquelle: Ys Net

Unvollendete Meisterwerke hinterlassen leidende Fans. Wer sich auf Dreamcast oder Xbox von Shenmue II nach Hongkong entführen ließ, kann ein Lied davon singen. Und da unsere letzte optimistische News zum möglichen Nachfolger jetzt knapp sechs Monate alt ist, gibt es heute eine Zusammenfassung des Status quo sowie aufmunternde Neuigkeiten: Shenmue III  scheint weiter, wahrscheinlich für Xbox, in Arbeit zu sein.

Aufgrund der Umstrukturierungen bei Sega (wir berichteten) hat Shenmue-Designer Yu Suzuki bekanntlich die Leitung eines neuen Studios namens Digitalrex übernommen. Das Schöne daran ist, dass es auf der Webseite einen direkten Link zu Shenmue.com gibt. Erstens scheint Yu Suzuki demnach sein Martial-Arts-Epos vom ehemaligen Studio AM2 mit zum neuen Team genommen haben. Zweitens erstrahlt die verlinkte Shenmue-Webseite in neuem Glanz, was auf ein aktuelles Interesse hindeutet.

Eine weitere gute Neuigkeit bot kürzlich das britische Edge-Magazin in Ausgabe 129, wo Yu Suzuki auf die Frage des Nachfolgers kurz zögerte, und dann ein knappes "Not yet" herauspresste. Es kommt also, aber nicht in Kürze. Kein Wunder, dass sich der Spieldesigner angesichts der wirtschaftlichen Situation Segas mit Terminen noch zurückhält; sicher ist nur: es kommt!

Quelle: Planetxbox


Kommentare

Oberdepp schrieb am
MØnd©LØud hat geschrieben:
Masterblasterlevi hat geschrieben:der duke kommt auch! :twisted:
ich glaub das erst wenn ichs irgentwo im mediamarkt oder saturn rumliegen sehe,dass shenmue kommt und wenn shenmue 3 kommt glaube ich nicht das es so genial wie I und II wird aus dem einfach grund , sega wird im vergleich zu den vorherigen teilen ein vergleichsweise kleines budget einsetzten sonst treiben die sich wieder in den ruin :wink:
Du weiß schon, dass der Thread 5-6 Jahre alt ist (habe jetzt nicht aufs Datum geschaut)?
MØnd©LØud schrieb am
Masterblasterlevi hat geschrieben:der duke kommt auch! :twisted:
ich glaub das erst wenn ichs irgentwo im mediamarkt oder saturn rumliegen sehe,dass shenmue kommt und wenn shenmue 3 kommt glaube ich nicht das es so genial wie I und II wird aus dem einfach grund , sega wird im vergleich zu den vorherigen teilen ein vergleichsweise kleines budget einsetzten sonst treiben die sich wieder in den ruin :wink:
SK1WALKER schrieb am
mosh hat geschrieben:Sorry, aber für Grabschänderei gibts hier gelb ;)ö
Sorry aber son blödsinn hab ich auch noch nicht gehört !
Ich denke das hier ist ein Forum, dann sollte es egal sein wie alt ein Thema ist, aber wenn ihr damit ein Problem habt, dann solltet ihr eure Datenbank mal aufräumen und alte Themen entfernen, kann ja nich so schwer sein !
roundhousekick schrieb am
ik hab schon das dutzend mal gemacht und jetzt krieg ik erst eine verwarnung? müsst ihr aber neu eingeführt haben!
Pennywise schrieb am
mosh hat geschrieben:Sorry, aber für Grabschänderei gibts hier gelb ;)ö
Ketzer !
Das ist nun mal der größte Cliffhanger der Videospielgeschichte , also sei ein wenig Nachsichtig mein Freund D:
PS: Kleiner Spaß , der gute Herr hätte sich ja in den diversen Threads in denen ich und diverse andere der Reihe die letze Ehre erwiesen haben , umschauen können.
schrieb am

Facebook

Google+