von Jens Bischoff,

DayZ: Foren wurden gehackt und sämtliche Benutzernamen, E-Mail-Adressen sowie Passwörter entwendet

DayZ (Survival & Crafting) von Bohemia Interactive
DayZ (Survival & Crafting) von Bohemia Interactive - Bildquelle: Bohemia Interactive
Bereits am 23. Januar hatten die Entwickler von DayZ (ab 30,78€ bei kaufen) einen unerlaubten Zugriff auf ihre Foren gemeldet und zur Erstellung neuer Passwörter geraten:




Inzwischen hat Bohemia Interactive seine Foren-Nutzer laut NeoGAF auch schriftlich kontaktiert und offen gelegt, dass Hacker wohl sämtliche Nutzernamen, E-Mail-Adressen und Passwörter abgegriffen und heruntergeladen hätten. Auch wenn die Passwörter verschlüsselt gewesen seien, werde dringend empfohlen, diese bei allen ebenfalls damit verwendeten Internetseiten und Dienstanbietern zu ändern. Um sich zukünftigt besser gegen solche Übergriffe schützen zu können, werde in den nächsten zwei Wochen eine Umstellung des Account-Systems stattfinden. Mehr dazu hier:




Letztes aktuelles Video: Predators Teaser Footage



Quelle: Bohemia Interactive / Twitter / NeoGAF

Kommentare

danke15jahre4p schrieb am
Kya hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:junkmail 4tw.
Davon bekomme ich - mit persönlicher Anrede - schon genug seit dem PSN Debakel. :?
willkommen im club.
einziger trost bei diesem hack, die jungs haben meine email seit dem psn debakel schon, verwende die durchgenudelte adresse weiterhin, für solche foren. :)
greetingz
Kya schrieb am
leifman hat geschrieben:junkmail 4tw.
Davon bekomme ich - mit persönlicher Anrede - schon genug seit dem PSN Debakel. :?
danke15jahre4p schrieb am
junkmail 4tw.
aber dennoch, so etwas darf nicht passieren.
greetingz
Billy_Bob_bean schrieb am
ich will dieses teil nicht mehr in meiner steam bib sehen müssen
schrieb am
DayZ
ab 30,78€ bei