von Marcel Kleffmann,

DayZ: Beta und Version 1.0 sollen noch in diesem Jahr erscheinen

DayZ (Survival & Crafting) von Bohemia Interactive
DayZ (Survival & Crafting) von Bohemia Interactive - Bildquelle: Bohemia Interactive
Die Entwickler von DayZ halten weiter an ihrem Plan fest. Demnach soll das Survival-Abenteuer noch in diesem Jahr in die Betaphase übergehen. Im Anschluss an die Betaphase soll Version 1.0 erscheinen - ebenfalls noch in diesem Jahr. Allerdings werden nicht alle Features in diesem Jahr fertig werden.

Definitiv geplant sind Basisbau (präzise Platzierung von Objekten, Elektrizität, Zugangssystem), eine neue Implementierung der Fahrzeuge (bessere Steuerung, Physik, Netzwerk-Synchronisation), Modding-Support und weitere Charakter-Features (z. B. Bärte wachsen, Visualisierung von Blutungsqullen, Treffer-Reaktionen).

Das Klettern über Objekte sowie das Werfen von Gegenständen (inkl. Granaten), Helikopter, Bögen, Ragdoll-Effekte, Fischfallen und diverse Waffen werden erst nach Version 1.0 folgen. Eine Übersicht über die geplanten und verschobenen Features findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Xbox-One-Trailer

Quelle: Bohemia Interactive

Kommentare

DonDonat schrieb am
Wie bitte? 1.0 aber es werden definitiv nicht mal ansatzweise alle Features mit dabei sein??
Äh ja, dass ist dann aber kein 1.0 sondern immer noch Beta...
Nun ja, nach so vielen Jahren Alpha erwarte ich nix, werde aber wohl mal rein schauen, wenn 1.0 draußen ist.
manu! schrieb am
Eins der wenigen Spiele die ich nicht gekauft habe.Glaube ich....
danke15jahre4p schrieb am
ich denke die entscheidung keine eigene engine zu nehmen sondern auf der fusion aufzubauen bzw. diese umzustricken hat zuviel zeit gekostet, vorallem das bugfixing muss ja die hölle sein.
aber gut, ich werde übern winter auch mal wieder reinschnuppern wie es sichs so spielt.
greetingz
Everything Burrito schrieb am
unfassbar, wieviel potential da verschwendet wurde.
andererseits scheint programmieren an sich noch so primitiv, zeitaufwändig und schwer zu sein, dass all die guten grundideen für nicht aaa teams nicht umsetzbar sind.
schrieb am