Europa Universalis 4
11.02.2018 09:41, Marcel Kleffmann

Zweites Immersion Pack "Rule Britannia" angekündigt

Aktualisierung vom 01. März 2018, 15:55 Uhr:

Paradox hat den Erscheinungstermin benannt: Das Add-on Europa Universalis 4 (ab 11,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen): Rule Britannia wird ab dem 20. März 2018 erhältlich sein.

Ursprüngliche Meldung vom 14. Februar 2018, 11:41 Uhr:

Für Europa Universalis 4 ist das zweite Immersion Pack "Rule Britannia" angekündigt worden. Ein "Immersion Pack" ist eine thematisch stärker fokussierte Erweiterung für das Strategie-Schwergewicht von Paradox Interactive. Das erste Immersionspaket war "Third Rome" und kostete 9,99 Euro.

"Rule Britannia" dreht sich um Handel, die Industrielle Revolution und neue britische Missionen: "England war Mitte des 15. Jahrhunderts von Kriegen auf dem Kontinent geschwächt, mit einem schwachen Monarchen und habgierigen Adelsmännern. Dementsprechend hatte man keine Ahnung, welcher Ruhm bevorstehen würde. Es sollte ein schwieriger Pfad werden, mit Bürgerkriegen, religiösem Aufruhr, großen Bränden und seltsamen Unionen. Die Nation, die später zu Großbritannien werden sollten, würde ein Handelsimperiums beherrschen, welches den Globus umspannt, wobei sie die Ideale der englischen Freiheit - sowohl hinsichtlich der Meinung als auch des Handels – exportiert und sich selbst zur mächtigsten Nation macht, die die Welt jemals gesehen hat."

Zu den Merkmalen von Rule Britannia gehören:

  • "Neue britische Missionen: Neue exklusive Entscheidungsbäume für England, Schottland und Irland, die in unser neues Missionssystem von Europa Universalis IV integriert sind.
  • Industrielle Revolution: Weit entwickelte Provinzen können im späteren Spielverlauf Kohle produzieren und somit eine größere Produktivität und einen größeren Wohlstand ermöglichen.
  • Innovationsfähigkeit: Verdient Belohnungen, wenn Ihr die erste Nation seid, die neues Wissen freischaltet, darunter auch geringere Machtkosten.
  • Seedoktrin: Führt eine allgemeine Strategie für Eure Flotten ein und erhaltet Boni auf die Schiffswartung, die Handelsmacht oder die Leistung in der Schlacht.
  • Anglikanismus: Ein neuer protestantischer Glaube kann in England aufkommen, mit neuen Boni und religiösen Entscheidungen.
  • Teilen von Wissen: Helft euren rückständigen Verbündeten oder Untertanen, indem Ihr die Verbreitung von Institutionen in ihren Reichen fördert."

Die Spielverbesserungen in Rule Britannia sind gespickt mit:
  • "Neues Einheiten-Paket: Neues Armee-Design für britische Nationen, darunter auch regionale irische Einheiten und revoltierende Nationen wie Northumberland oder Cornwall, sowie neue Musik.
  • Neue Musik: Unsere Komponisten waren wieder damit beschäftigt, neue Titel zu schreiben, um den stürmischen Seehandel zu beruhigen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.