Remember Me
18.08.2014 13:13, Jan Wöbbeking

Wurde laut Creative Director missverstanden

Das futuristische Abenteuer Remember Me (ab 2,02€ bei kaufen) von Entwickler DONTNOD drehte sich mit seiner Gedankenmanipulation um ein interessantes Thema, erhielt aber bei uns und dem Großteil der Fachpresse eher durchwachsene Bewertungen. Auf der Gamescom erklärte Creative Director Jean Maxime Moris den Kollegen von Joystiq.com , dass das Spiel missverstanden worden sei: "Zuerst einmal sind wir extrem stolz auf Remeber Me. Ich halte es keinesfalls für perfekt, aber in gewissem Maße wurde es missverstanden. Es war unser erstes Spiel. Wir wurden völlig unter dem Hype von einem anderen großen Spiel begraben, das kurz danach erschien [gemeint ist offenbar The Last Of Us; Anm. d. Red.] Das ist keine Entschuldigung, denn es war nicht perfekt, es hatte Fehler."

Nach und nach scheinen allerdings immer mehr Spieler die wahren Qualitäten des Spiels zu entdecken: "die Leute sprechen heute noch darüber. Immer wieder mal entdecken wir Beiträge darüber, in denen die Leute ihre Liebe zum Spiel beweisen", erklärt Moris.

Im Februar startete das Studio DONTNOD eine Unternehmenssarnierung, weil sich zu viele Schulden angehäuft hatten. Momentan arbeitet der Entwickler an dem von Square-Enix unterstützten Point-and-Klick-Abenteuer Life Is Strange, welches laut Moris einige inhaltliche Parallelen zu Remeber Me aufweist: "Beide Speile teilen sich definitiv einen gewissen Teil ihrer DNA. (...) Remember Me könnte ein SciFi-Action-Adventurespiel gewesen sein, in denen Gedanken und Persönlichkeiten digitalisiert wurden - und dieses Spiel bringt dich zurück in eine Periode deiens Lebens, in der du diese Persönlichkeit aufgebaut hast. Die Erinnerungen sind dort gar nicht digitalisiert - es gibt aber trotzdem einige Ähnlichkeiten", erläutert Moris.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.