Planetary Annihilation
22.01.2013 12:50, Julian Dasgupta

"Nicht den Hauch einer Chance"

Mit Planetary Annihilation (ab 6,90€ bei kaufen) hatte Uber Entertainment natürlich nicht nur konzeptuell, sondern auch namentlich recht deutlich Erinnerungen an Total Annihilation heraufbeschworen. Die Netzgemeinde fühlte sich angesprochen und sagte letztendlich mehr als 2,2 Mio. Dollar an Unterstützung per Kickstarter zu. Der Mann, der TA als Lead-Designer maßgeblich geprägt hatte, klang allerdings nicht gar so überzeugt und war sich nicht sicher , ob das Konzept multipler Schlachtfelder in der Praxis auch wirklich gut funktionieren wird.

Auf Reddit beantworte Chris Taylor jetzt allerlei Fragen aus der Community und wird u.a. darauf angesprochen, warum Gas Powered Games denn statt Wildman nicht Kings and Castles auf Kickstarter gehievt hat. Der Designer erwidert : Supreme Commander habe 11 Mio. Dollar gekostet. Für Kings and Castles hätte man auf jeden Fall die Hälfte davon benötigt - und ein realistisches Mindestziel von fünf oder sechs Mio. Dollar wäre dann zu viel gewesen für die Crowdfunding-Plattform. Die Offerte, Age of Empires Online von Robot Entertainment zu übernehmen, habe letztendlich "unsere Ärsche gerettet."

Taylor wird auch auf Planetary Annihilation angesprochen und merkt an : "Ich mag das Video sehr, aber darüber hinaus bin ich ziemlich skeptisch. Ich weiß, was man benötigt, um ein RTS-Spiel zu machen. Für Total Annihilation haben wir 20 Monate benötigt, und ich und das Team haben sieben Tage die Woche daran gearbeitet. Supreme Commander hat 3,5 Jahre gedauert und über zehn Mio. gekostet. Ich glaube nicht, dass sie den Hauch einer Chance haben, dieses Spiel [Planetary Annihilation] für zwei Mio. zu machen.

Aber jetzt, wo ich das gesagt habe, werden sie besonders hart daran arbeiten müssen, um mich zu widerlegen ... viel Glück!"

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.