von Marcel Kleffmann,

Planetary Annihilation - Update: Neue Server-Technologie und KI-Verbesserungen

Planetary Annihilation (Taktik & Strategie) von Nordic Games
Planetary Annihilation (Taktik & Strategie) von Nordic Games - Bildquelle: Uber Entertainment
Für Planetary Annihilation (ab 6,90€ bei kaufen) bzw. Planetary Annihilation: Titans ist das Update auf Version 112589 veröffentlicht worden. Die offiziellen Server laufen nun mit einer neuen Server-Version mit Multi-Threading, was zu einer besseren Performance führen soll, besonders bei Multi-Planet-Systemen. Der neue Server ist zunächst optional verfügbar. Trotzdem empfehlen die Entwickler, den modernen Client auszuprobieren, auch wenn man nur Einzelspieler-Partien auf einem lokalen Server oder LAN-Partien ausprobieren möchte. Ansonsten ist der Ranked-Map-Pool um vier Community-Karten erweitert worden. Weitere Verbesserungen betreffen die Ranglisten, die Stabilität, die Computerintelligenz im Einzelspieler-Modus und die Möglichkeit zur Auswahl des Commanders für KI-Spieler. Das Change-Log findet ihr hier.

Seit August 2018 wird die Weiterentwicklung von Planetary Annihilation von Planetary Annihilation Inc. übernommen. Das neue Team besteht aus vielen ursprünglichen Entwicklern und langjährigen Community-Mitarbeitern. Sie wollen Planetary Annihilation in das "bestmögliche" Spiel verwandeln und zugleich neue Technologien (seit 2012) implementieren. Im Laufe des Jahres soll die alte UberNet-Infrastruktur durch moderne Server (PAnet) ersetzt werden. Alle älteren Windows-Server sollen durch schnellere Linux-Server ausgetauscht werden.

Letztes aktuelles Video: Das Video-Fazit

Quelle: Planetary Annihilation Inc.

Kommentare

sphinx2k schrieb am
Fine ich Cool das noch jemand dran arbeitet.
Ich hatte letztens mal ein ESport Turnier von PA angeschaut und es war ganz unterhaltsam.
Aber selber spielen finde ich es sehr anstregend mit Angriffen die aus allen möglichen Richtungen kommen können. Und mir fehlen immer noch coole Einheiten damit ich richtig spaß dran hätte.
schrieb am
Planetary Annihilation
ab 6,90€ bei