Nintendo: Erfolgreich in die Weihnachtssaison - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Erfolgreich in die Weihnachtssaison

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die Thanksgiving-Woche bedeutet in den USA traditionell den Auftakt der Weihnachtssaison, vor allem am Black Friday locken viele Händler Kunden mit Sonderangeboten. Nintendo of America ließ nun verlauten, dass man in den USA in der vergangenen Woche 350.000 Wiis verkaufen konnte - einzig in den sieben Tagen nach dem Launch des Systems wanderten mehr Geräte über den Ladentisch. In der Woche zuvor hatten bereits 300.000 Kunden zugegriffen.

Der Absatz hätte vermutlich höher sein können, wenn der Hersteller nicht damit zu kämpfen hätte, überhaupt die Nachfrage zu befriedigen. Aber selbst mit Produktionsengpässen ist man weiter auf Rekordkurs. Laut Nintendo konnte Wii in den USA die Fünf-Millionenmarke innerhalb von 12 Monaten erreichen, was keinem anderen System bisher gelang.

Ebenfalls zufrieden ist man mit dem Handheldbereich: In der vergangenen Woche konnten über 653.000 DS verkauft werden. Damit konnte ein vorher vom GBA aufgestellter Rekord geknackt werden - vom DS-Vorgänger waren in der Thanksgiving-Woche im Jahr 2005 600.000 Stück über den Ladentisch gewandert.


Quelle: Pressemitteilung NoA

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+