Nintendo: Blickt zurück & voraus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Blickt zurück & voraus

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

In der vergangenen Woche hatte Nintendo Bilanz gezogen und auf die ersten drei Quartale des laufenden Geschäftsjahres zurückgeblickt, nun veröffentlichte der Hersteller noch ein paar weitere Verkaufszahlen. So gab man beispielsweise einen Überblick über alle DS- und Wii-Titel, von denen in den vergangenen neun Monaten mehr als eine Million Stück über den Ladentisch wanderte, und schlüsselte auch deren Gesamtverkaufszahlen auf.

Dort thront mit gehörigem Abstand Nintendogs mit mittlerweile insgesamt fast 18 Mio. verkauften Einheiten. Als ebenfalls quicklebendig erweist sich die von einigen 'Kennern' schon mehrfach totgesagte Pokémon-Serie, deren jüngste Auskopplung bald die 15-Millionen-Marke knacken dürfte.

  1. Nintendogs : 17.790.000
  2. Pokémon Diamond/Pearl: 14.170.000
  3. New Super Mario Bros .: 13.140.000
  4. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging : 11.710.000
  5. Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging : 9.840.000
  6. Mario Kart DS : 9.670.000
  7. Animal Crossing: Wild World : 9.200.000
  8. Super Mario 64 DS : 5.780.000
  9. Big Brain Academy : 4.610.000
  10. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass : 3.820.000
  11. Pokémon Ranger : 2.610.000
  12. Pokémon Mystery Dungeon : 1.540.000

Bei der Wii-Software führt Wii Sports, welches in Europa und Nordamerika zusammen mit der Konsole ausgeliefert wird, und deswegen insgesamt außer Konkurrenz läuft. In Japan, wo das Spiel separat verkauft wird, entwickelte es sich allerdings auch prompt zum bestverkauften Spiel des vergangenen Jahres. Wii Play ist für viele Wii-Käufer auf der Suche nach einem zweiten Controller die erste Wahl, bei den 'regulären' Spielen führt Super Mario Galaxy mit mehr als fünf Mio. verkauften Spielen.

  1. Wii Sports : 17.850.000
  2. Wii Play : 9.230.000
  3. Super Mario Galaxy : 5.190.000
  4. Mario Party 8 : 4.350.000
  5. The Legend of Zelda: Twilight Princess : 4.300.000
  6. Super Paper Mario : 2.160.000
  7. Big Brain Academy : Wii Degree: 2.000.000
  8. Mario Strikers: Charged Football : 1.650.000
  9. Metroid Prime 3: Corruption : 1.140.000
  10. Link's Crossbow Training: 1.070.000
  11. Wii Fit : 1.050.000

Das Dokument enthält zudem einen Überblick über Nintendos Spiele, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Zumindest in Japan werden demzufolge 2008 die Animal Crossing-Serie und Kirby ihren Wii-Einstand feiern. Während die US-Version von Wii Fit im zweiten Quartal erscheinen soll, ist bzgl. der PAL-Version nach wie vor nur bekannt, dass diese irgendwann in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Das gilt weiterhin auch für Super Smash Bros. Brawl , für das bereits ein konkretes US-Releasedatum existiert: PAL-Spieler werden weiterhin im Unklaren gelassen.


Quelle: Kotaku

Kommentare

Z101 schrieb am
papperlapapp hat geschrieben:sehr interessant: so gut wie alles produktionen von nintendo.
sind die dritt hersteller wirklich so mies oder schaffen sie es nicht, sich in die nintendo philosophie reinzudenken?
Die Wii ist die meistverkaufte Konsole, klar das da auch viele Hersteller gibt die mit billigen Produktionen schnell Geld abstauben wollen. Das war/ist auf der meistverkauften Konsole der letzten Generation (PS2) genauso.
Davon abgesehen gibt es doch schon einige tolle Spiele auch von Drittherstellern, andere sind angekündigt. Ich persönlich bin z.B. auf das Horrospiel "Project Zero 4" gespannt. "Monster Lab" von Eidos sieht auch schon sehr gut aus. Könnte hier noch eine Reihe anderer Spiele aufzählen aber wozu gibt es News :)
smokeNburn schrieb am
hab erst heut erfahren, dass mp3 in japan no gar net aufm markt is... oO
wie kommt sowas?
aba wie gesagt... sie werden die engine net verrotten lassen.
also kommt mit sicherheit n metroid sequel, prequel oder zelda ;)
und obwohl fast in jedem test steht, dass moh auf der wii ne bessere steuerung hat als mp3 empfinde ich die steuerung bei mp3 um einiges besser (ja, hab beides zumindest angespielt).
war scho bei cs immer n flic-shot-ter... ;) und des gfühl kommt bei mp3 einfach geil rüber (zb wo man die lava einfrieren muss... im sprung einfriern und perfekt landen, sofort weiterspringen usw).
vlt kommt auch ein spin-off, wo man n brain spielt... ^^
E-G schrieb am
die metroid prime 3 zahlen sind nichtmal so schlecht, wenn man bedenkt dass das spiel eigentlich nirgendwo beworben wurde und es in japan noch nichtmal auf dem markt ist
Natanji schrieb am
Das 100%-Scans-Ende von MP3 zeigte auf jeden Fall, dass da noch was weiter geht. Ich denke mal als nächstes steht etwas mit mehr Fokus auf die ganzen anderen Hunters an, das würde passen. ^^
EvilNobody schrieb am
Am genialsten wäre es aber, wenn Nintnedo endlich mal einen neuen Helden/Antihelden etabliert. Ich mag die Charaktere Mario, Samus und wie sie alle heissen. Das tue ich wirklich. Aber jetzt kommt die Zeit, wo ich auch mal neue Gesichter und andere Welten sehen will.
Der absolute Oberhammer wäre ja Eternal Darkness 2, der erste Teil ist meines Erachtens nämlich das geilste Spiel der Welt (na gut, neben Kingdom Hearts 1&2).
schrieb am

Facebook

Google+