Nintendo
02.05.2008 00:53, Julian Dasgupta

Gründe für die Schweigsamkeit

Ein großes Fragezeichen steht hinter Nintendos Softwareaufgebot für die zweite Jahreshälfte - bisher hat sich der Herstellern zu dem Thema nämlich völlig ausgeschwiegen , einzig Mario Super Sluggers kann als bestätigt erachtet werden. Wer mehr wissen will, muss sich wohl bis zum Mitte Juli gedulden - laut NoA-Präsident Reggie Fils-Aime wird der Hersteller nämlich erst auf der E3 ankündigen, was die Spieler in den Monaten darauf so erwartet.

Nintendo-Chef Satoru Iwata stellte sich im Anschluss ab die Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen einigen Fragen und ging dabei auch auf die neuerdings gelebte Schweigsamkeit des Unternehmens hinsichtlich kommender Spiele ein. Natürlich habe man eine Reihe von Spielen für jenen Zeitraum in der Hinterhand.

"Allerdings ist unserer Ansicht nach die Geschwindigkeit, mit der Information konsumiert und auch gleich wieder irrelevant wird, höher als je zuvor. Ich denke, dass es heutzutage aus Sicht eines Kunden so ist: Wenn neue Informationen zu früh veröffentlicht werden, habe ich schon gar keine Lust mehr auf ein Spiel, wenn es dann irgendwann erscheint. Darum versuchen wir diese Neuigkeiten für uns zu behalten, bis es wirklich nicht mehr anders geht."

Zudem sollen dann die verstärkten Bemühungen der Dritthersteller endlich Früchte tragen, so Iwata. Auch äußert er sich zum internen Speicher der Wii:

"Statistisch gesehen gibt es da eine kleine Gruppe von Kunde, die denken, dass der Flash-Speicher zu klein ist, während andere keinerlei Platzprobleme haben. Diese kleine Gruppe besteht aber genau aus den Spielern, die am eifrigsten bei der Sache sind, und wir wissen, dass wir nach der bestmöglichen Lösung suchen müssen, um ihr Problem aus der Welt zu schaffen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.