Nintendo
17.06.2008 08:23, Julian Dasgupta

Verspricht 'Core-Titel'

Nintendo wird regelmäßig vorgeworfen, sich von den Core-Spielern, den ursprünglichen Fans, abzuwenden, um sich mehr und mehr auf den Casual-Bereich zu fokussieren. Angesichts der Tatsache, dass der Hersteller bis dato von Mario Super Sluggers noch keinen einzigen Wii-Titel für die zweite Jahreshälfte angekündigt hat, stellt sich nun die Frage, was einen denn softwaretechnisch überhaupt erwartet.

Marc Franklin, oberster PR-Mann NoAs, ließ gegenüber GamePro verlauten, man werde um die E3 herum mehrere Spiele ankünden, die Core-Spieler ansprechen werden. Man habe sie nicht vergessen, würden sie doch den Großteil der Leute ausmachen, die am Sonntagmorgen anstehen, um eine Wii zu ergattern. (Er bezog sich dabei auf den US-Markt, wo man derzeit die Nachfrage immer noch nicht vollständig befriedigen kann, und viele Geschäfte die neu angelieferten Konsolen oft am Sonntag in die Regale stellen. - Anm. d. Red.)

Auch verweist Franklin auf die Dritthersteller, die immer mehr Titel für den weißen Kasten produzieren würden - nicht nur Casual-Spiele -, da die Wii die größte Nutzerbasis hat.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.