von Julian Dasgupta,

Nintendo: Erläutert neuen E3-Fokus

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Dass sich so genannte Core-Gamer auf der E3 übergangen fühlen könnten, kann Reggie Fils-Aime nicht ganz nachvollziehen - die würden sich doch schließlich über Animal Crossing: City Folk und Grand Theft Auto: Chinatown Wars freuen. Letzteres wird allerdings bekanntermaßen nicht von Nintendo, sondern von Rockstar Leeds entwickelt, die Vorgänger von AC: City Folk hingegen waren bis dato nicht als typische Core-Titel für Anhänger von Mario, Metroid oder Zelda aufgefallen.

Eine andere Erläuterung hat Shigeru Miyamoto parat, der vor ein paar Tagen angedeutet hatte, dass die anderen Teams an noch nicht angekündigten Projekten werkeln, und so ganz nebenbei verlauten ließ, dass sich darunter wohl auch ein neues Pikmin-Spiel befindet.

Die Vorstellung, dass man mit der Wii die traditionellen Spieler nicht mehr ansprechen möchte, sei ein Missverständis, welches manchmal vielleicht ganz bewusst als PR-Taktik von anderen Herstellern verbreitet werde. Vielmehr habe sich die E3 und Nintendos Sichtweise auf die Veranstaltung in den vergangenen Jahren geändert. Aufgrund des großen Medienauflaufs sehe man halt die Möglichkeit, neue Konzepte und Spielweisen vorzustellen. Man arbeite weiterhin an vielen anderen Titeln, die E3 sei aber nicht mehr die Art von Messe, auf der man diese ankündigen wird.


Kommentare

F4iry schrieb am
Dabei stimme ich dir auch voll und ganz zu... um immer die neusten Spiel zu spielen, hängt da nen Rattenschwanz dran
Aber mit dem Grade aufgelisteten Gerät bekommt man so ziemlich alles flüssig ans laufen, was im moment auf dem Markt liegt... ausser Crysis auf Maximum mit Anti-Aliasing... da da aber selbst SLI und Crossfire-Maschinen untergehen, lasse ich das mal ausser acht...
das Hauptprob bei deinem Rechner ist die Graka... da wirst du mir zustimmen, die ist der Grund warum Assassins creed am minimum Rumkreucht... aber die 1800er Serie ist nu auch schon was älter... mit der 4850 sähe das anders aus... selbst mit ner nicht mehr ganz so neuen 8800GT von Nvidia sähe das anders aus... dann liefe AC beispielsweise wieder ziemlich flüssig... aber darum gehts ja immo nicht
Wie auch immer... die Unterhaltskosten eines Rechners sind höher als bei einer Konsole, und nu kommt das dicke ABER:
die Spiele, die auf dem PC kommen sehen meist besser aus, alles was für die jetzigen next-gen Konsolen kommen wird, wird auf den PC's von heute noch spielbar sein, sofern es denn ne PC-Version gibt o0 (Immerhin gibt es bereits Spiele, die die Konsolen halbwegs auslasten, und die es auf dem Rechner gibt... man nehme AC, viel mehr bringen die Dinger nicht mehr, denk ich), und wenn dann das nächste Upgrade nötig ist (um die PC Spiele der nächsten 1.5 Jahre zu spielen.... mir Fallen genau 3 ein, Farcry 2, und 2 Blizzard games, Sprich D3 und Starcraft 2), wird es vermutlich wieder erstmal ne Grafikkarte sein, ca. 1-1.5 Jahre nach anschaffung des PC's... sprich, über 2-3 Jahre sind das zusatzkosten von ca. 160 ?
bedenkt man nun, dass PC-spiele im schnitt 10? günstiger sind, dann hat man das geld für selbige durch 16 spiele wieder din... wenn man sich also so viele konsolenspiele holt... und ich kenne genug menschen die das in 3 Jahren machen, ist die Tatsäschliche investition nicht mehr so viel Größer...
viele Grüße vom Klon
PS.
Ich halte übrigens keine der Möglichkeiten für die beste, beide...
F4iry schrieb am
Es beruigt doch immer wieder zu sehen, wie festgefahren meinungen sein können...
hätte man mich vor einem halben jahr gefragt hätte ich auch gesagt, gaing pc... 1000-1200 euro dass da crysis zumindest mal laufen wird...
heute sag ich rechner aufrüsten: hmmm.. ca. 400 ?
zum Aufrüsten bracuht man: Mainboard, Cpu, Ram, Graka... Laufwerke hat man dann normalerweise noch...
das mainboard... wir nehmen nen günstiges, kriegen wir für 70-80?
der cpu... die älteren dual core generationen tuns noch, man braucht bloss 2-2.5 Ghz... wir rechnen nochmal 70-80? ein...
Ram... joar, ddr2 für den cpu passend... 4gig 80? seh ich grad bei alternate
die graka preise sind immo im keller, weil ati und nvidia gleichwertige produkte aufm markt haben
da reichen die 160 die übrig sind aus... nehmen wir ne 4850 von ati rein... passt
und nu sag mir noch einer dass das net läuft
Zu dem kommentar, dass alle xbox "exclusives" auch auf rechner kommen... bei einigen ist das sogar so... o0... leder nicht bei vielen/allen... und das problem bei rechnern ist ernsthaft der momentane spielemangel für langzeitspass.... es gibt spiele von vor einigen Jahren (Guild Wars, Warcraft 3... dazu braucht man aber keinen killerrechner) und dann gibt es neuere Spiele (Call of Duty 4... öhm... Assassins creed, Crysis [hierzu sei nochmal gesagt, dass die entwickler den multi support aufgegeben haben o0 - keine patches, kein spielspass im multiplayer... weil sich um bugs etc nicht mehr gekümmert wird, gelle?], mass effect... etc) und da endet die spiele liste... da muss ich sagen die xbox steht doch irgendwie leicht darüber im Angebot...
naja, soviel dazu von mir
Grüße vom Klon und so...
unknown_18 schrieb am
Z101 hat geschrieben:Einfach auch weil alle Xbox "exklusiven" Spiele sowieso in einer besseren Variante für den PC erscheinen.
Ich glaub dazu muss man inzwischen nicht mal mehr was sagen um deine Dummheit zu unterstreichen. :lol:
Arkune schrieb am
PhobosOne hat geschrieben:Ich wollte nicht Z101's Aussage bezüglich Pads und Zocker unterstreichen, sondern nur das Verkaufszahlen, besonders im Vergleich PC und Konsole, als Argument für soetwas hinkt.
Verkaufszahlen zeigen was gekauft wird. Sie sind natürlich kein Indikator für Qualität oder Leistung, das wollte ich auch nicht implizieren, sehr wohl aber für den Verbreitungsgrad. Es Spielen einfach mehr Leute mit dem Pad als mit M&T also haben wohl sehr viel da draußen kein Problem damit.
Z101 hat geschrieben:Ja und? Auf dem PC gibt es bessere Spiele als Gears of War auf dem Grabbeltisch für 10?, warum sollte man sich dieses Spiel als PC-Spieler besorgen. Die Wertungen von Assassins Creed waren mehrheitlich eher schlecht, aber auf der Xbox gibt es halt nicht so viele Alternativen wenn man ein Spiel dieser Art haben will, auf dem PC schon, offensichtlich hat sich das Spiel deshalb in der Konsolenvariante besser verkauft.
Entschuldige, ich wusste nicht dass du ein Einzeller bist. Es tut mir aufrichtig leid dir geantwortet zu haben. Ich vergesse immer wieder dass meine Antworten Organismen wie dich diskriminieren? kommt nicht wieder vor.
Z101 schrieb am
Der Chris hat geschrieben:Da kann ich dir leider absolut nicht zustimmen. Ich hab mir ne xbox360 geholt weil ich die Faxen dicke von dem ganzen PC aufrüsten hatte und wenn ich bedenke dass ne Zocker-Grafikkarte nicht für den Preis einer xbox zu bekommen ist bin ich mit meinem Kauf absolut zufrieden :wink:
Ähm, eine PC der soagr mehr Grafikleistung als die Xbox hat bekommst du heute für 500-600?. Da die PC-Spiele immer ca. 20? weniger kosten als die Xbox-Varianten, dazu noch besser aussehen und sich besser steuern lassen ist es eigentlich keine Frage ob man sich einen PC oder eine Xbox holt. Einfach auch weil alle Xbox "exklusiven" Spiele sowieso in einer besseren Variante für den PC erscheinen.
Arkune hat geschrieben:Wer hat was von besser gesagt?
Es haben sich mehr Leute auf den Konsolen AC gekauft als am PC, ein Aktionspiel. Es wird also mehr mit dem ?Last-Gen-Pad? gespielt als mit der ?Next-gen-Maus/Tastatur?. Das selbe Spiel bei Gears of War.
Das alles sind also ergo keine echten Zocker? ja sicher? komm geh heim. *abwink*
Ja und? Auf dem PC gibt es bessere Spiele als Gears of War auf dem Grabbeltisch für 10?, warum sollte man sich dieses Spiel als PC-Spieler besorgen. Die Wertungen von Assassins Creed waren mehrheitlich eher schlecht, aber auf der Xbox gibt es halt nicht so viele Alternativen wenn man ein Spiel dieser Art haben will, auf dem PC schon, offensichtlich hat sich das Spiel deshalb in der Konsolenvariante besser verkauft.
schrieb am