Nintendo
12.08.2008 12:50, Michael Krosta

Miyamoto soll den Mund halten

The Times schreibt, dass Designer-Legende Shigeru Miyamoto in Zukunft in der Öffentlichkeit kein Wort mehr über seine aktuellen Hobbies verlieren soll. Dies gehe aus einer Nintendo-internen Quelle hervor.

Zum Hintergrund: In der Vergangenheit schöpfte Miyamoto seine kreativen Ideen hauptsächlich aus seinen Hobbies. So entstand z.B. Pikmin, weil sich der Designer auch als Gärtner versuchte. Wii Music wird dagegen das Ergebnis einer Idee sein, die ihm während Musikstunden kam.

Da es manchmal aber bis zur nächsten Konsolengeneration dauern kann, bis sich Miyamotos Hobby-Inspirationen als Videospiel verwirklichen lassen, will Nintendo dem Stardesigner offenbar einen Maulkorb verpassen, bevor Mitbewerber schneller entsprechende Konzepte - basierend auf Miyamotos Hobbies - hervor zaubern, bevor der Meister selbst zum Zug kommt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.