Nintendo: Des Pudels Kern(-Gamer) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Des Pudels Kern(-Gamer)

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nach der Kritik am E3-Auftritt Nintendos hatte der Hersteller flugs betont, dass man die so genannten Core-Gamer keineswegs vergessen habe, schließlich würden die Mario- und Zelda-Teams fleißig an neuen Titeln arbeiten. Shigeru Miyamto ließ immerhin durchblicken, dass man wohl auch mit einem neuen Pikmin rechnen darf.

In der neuesten Edge lässt Nintendo laut Eurogamer.net verlauten, dass man sich hinsichtlich dieser Titel wohl noch etwas gedulden muss, da die Entwicklung eines solchen Spiels eben länger dauert:

"Diese Spiele sind nicht so weit, dass sie Anfang 2009 veröffentlicht werden können, aber sie sind bei allen Entwicklerteams in Arbeit."

Kommentare

Agronak schrieb am
Ich glaub du bist über 80 und leidest an schwerstem Alzheimer...
Vergisst immer wieder, dass allen Boxlern deine Meinung egal is.
Ich geb dir nen Tipp: Du schreibst Xee an und dann basht ihr euch gegenseitig OK?
Er basht gegen die Wii und du dafür. Das macht ihr per pn und wir haben unsere Ruhe.
?Erdbeerkuchen schrieb am
_Refused_ hat geschrieben:Du bist halt alt, da kann man nichts machen und Halo spielt sich recht schnell.
Recht hast du, bin schon älter als 12, daher ist Halo 3 wirklich nichts für mich.
Feanarth schrieb am
Es ist schon frustrierend, dass sich bei der Wii wieder dasselbe anbahnt, wie beim Gamecube: Mangelnder 3rd Party Support.
Na ja, habe mich damit abgefunden, dass für die Wii im Jahr 2-3 brauchbare Spiele rauskommen und ich die Konsole nur auspacke, wenn Freunde da sind.
Für alles Andere gibt's ja noch den PC. ;)
4P|T@xtchef schrieb am
Man sollte bedenken, dass nicht wir unsere Berichterstattung zu Wii-Titeln zurückfahren, sondern dass es wenig Berichtenswertes gibt. Und bevor wir zu The Conduit oder Fatal Frame nichts wirklich Verwertbares haben, machen wir auch nix. Alles, was es gibt, wird bei uns abgedeckt - mit den üblichen Lücken. Der Wii-Channel steht nach einer Messe wie der Games Convention auch deshalb etwas im Schatten anderer Plattformen, weil die First-Party-Mama einfach nix Neues vorgestellt hat. So geht es aber nicht nur 4Players. Trotzdem bemühen wir uns, den Bereich lebendig zu halten:
Test, DreamPinball 3D
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ll_3D.html
GC-Eindruck, NHL 2K9
http://www.4players.de/4players.php/spi ... L_2K9.html
Vorschau, Monster Lab
http://www.4players.de/4players.php/dis ... r_Lab.html
Vorschau, Wario Land
http://www.4players.de/4players.php/dis ... nsion.html
First Facts, NBA Live 09
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ve_09.html
First Facts, Mushroom Men
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Wars.html
Vorschau, deBlob
KleinerMrDerb schrieb am
_Refused_ hat geschrieben: Naja und zu verallgemeinern, dass eine Steuerung mit Maus und Tastatur das Beste sei..... Ist wiederum Ansichtssache. Für mich ist so eine Steurung nur frustrierend. Eine Tastatur mit einer Hand zu bedienen, finde ich schon recht mittelalterlich.
Es mag für die vielleicht Frustrierend und Ungewohnt sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Maus und Tastatur einfach besser sind für Shooter.
Shooter sind eine Sache der Geschwindigkeit und der Präzision.
2 Punkte bei denen das Gamepad aus rein technischer Sicht nicht mit einer Maus und Tastatur mithalten kann.
Da kann der Spieler noch so geübt sein am Pad, er wird trotzdem gegen einen nur mittelmäßigen Mausspieler verlieren.
Shooter sind auf der Konsole um einiges Langsamer als auf dem PC!
Ein Tempo wie z.B. in Quake3 oder UT wäre mit einem Pad völlig unspielbar!
Von Strategiespielen fang ich erst garnicht an zu erzählen.
Diese sind am Pad noch erheblich schwerfälliger zu Spielen als Shooter.
schrieb am

Facebook

Google+