von Julian Dasgupta,

Nintendo: Die Kunst der Effizienz

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Schlüsselt man den Gewinn des Unternehmens auf die Zahl der Angestellten auf, dann darf sich besonders Nintendo auf die Schulter klopfen - das berichtet Develop, sich dabei auf einen FT-Artikel beziehend. Demzufolge hat jeder der 3.000 Angestellten des Konsolenherstellers rein rechnerisch 1,6 Mio. Dollar erwirtschaftet. Damit konnten Iwata & Co. auch die Finanzjongleure von Goldman Sachs (1,24 Mio. Dollar) und Google (626.000 Dollar) hinter sich lassen.


Kommentare

BetaSword schrieb am
naja, zum einen finde ich das ziemlich dumm, 22MioUS§ abzulehnen, zum anderen kann man seine Einstellung -dass seine Arbeit sein Hobby ist- nur bewundern, denn so geht er föllig darin auf.
Ilove7 schrieb am
E-G hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Aber vom Gewinn kriegen die im Gegensatz zu den Mitarbeitern von Porsche usw bestimmt nichts ab...
korrekter wäre wohl das sie es gar nicht wollen...
http://www.ndswelt.com/2008/02/05/dr-ka ... dollar-ab/
und ich glaub, die verdienen gut genug, die restlichen mitarbeiter
Das wird aber wohl kaum auf den normalen mitarbeiter zutreffen, nur leute die schon genug haben, in der öffentlichkeit stehen oder verrückt sind würden das gleiche tun.
Zierfish schrieb am
wundert mich jetzt nicht sonderlich, dass die so viel Geld verdienen.... Gehirnjoggin ist schnell programmiert und verkauft sich für teuer Geld wie geschnitten Brot....
auf meinen Ipod gibts sowas für lau XD
E-G schrieb am
Dragoneyes hat geschrieben:Aber vom Gewinn kriegen die im Gegensatz zu den Mitarbeitern von Porsche usw bestimmt nichts ab...
korrekter wäre wohl das sie es gar nicht wollen...
http://www.ndswelt.com/2008/02/05/dr-ka ... dollar-ab/
und ich glaub, die verdienen gut genug, die restlichen mitarbeiter
schrieb am