von Julian Dasgupta,

Nintendo: Nennt Millionen-Seller

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo


Im Namen des jüngsten Geschäftsberichts gab Nintendo auch bekannt, dass 26 hauseigene Produktionen in dieser Generation die Millionenmarke überschritten haben. Auf dem DS lief bis dato Nintendogs am besten, auf der Wii führt naturgemäß Wii Sports, welches in Nordamerika und Europa zusammen mit der Konsole verkauft wird. Lässt man den Spezialfall Wii Play außen vor, dann gebührt Wii Fit die Ehre als bestverkauften Wii-Titel mit 14,01 Mio. Einheiten, knapp gefolgt von Mario Kart DS mit 13,67 Mio. Stück. Statistisch gesehen nennt, über den Daumen gepeilt, jeder dritte Wii-Besitzer ein Balance Board sein Eigen.

DS:

  1. Nintendogs - 21,67 Mio.
  2. New Super Mario Bros. - 17,63 Mio.
  3. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - 16,82 Mio.
  4. Pokémon Diamond/Pearl - 16,48 Mio.
  5. Mario Kart DS - 13,79 Mio.
  6. Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging - 13,27 Mio.
  7. Animal Crossing: Wild World - 10,57 Mio.
  8. Super Mario 64 DS  - 7,16 Mio.
  9. Mario Party DS - 7,16 Mio.
  10. Pokémon Mystery Dungeon - 4,4 Mio.
  11. Pokémon Platinum - 2,4 Mio.
  12. Kirby Super Star Ultra - 2,19 Mo.
  13. Pokémon Ranger - 1,8 Mio.
  14. Rhythm Heaven - 1,71 Mio.
  15. Personal Trainer: Cooking - 1,68 Mio.


Wii:

  1. Wii Sports - 40,5 Mio.
  2. Wii Play - 20,91 Mio.
  3. Wii Fit - 14,01 Mio.
  4. Mario Kart Wii - 13,67 Mio.
  5. Super Smash Bros. Brawl - 8,1 Mio.
  6. Super Mario Galaxy - 7,66 Mio.
  7. Mario Party 8 - 6,28 Mio.
  8. Link's Crossbow Training (mit Zapper) - 3,44 Mio.
  9. Animal Crossing: Let's Go to the City - 3,22 Mio.
  10. Wii Music - 2,5 Mio.
  11. Mario Super Sluggers - 1,21 Mio.


Kommentare

OG_Shoot schrieb am
ich dachte meinungen bildet man sich. warscheinlich hast du dich nicht gebildet und deswegen ist für jemanden der sich einen umfasserndere meinung gebildet hat deine etwas ermüdent zu lesen.
aber okay wir reiten nicht wieter drauf herum und sagen wii-fit und wii musik ist schrott. obwohl wir es, glaube ich beide, noch nicht gespielt haben ;)
Sierra Cyken schrieb am
OG_Shoot hat geschrieben:@ King Cyken
hättest du dich einmal vernünftig informiert.......hättest du selbst gesehen wie langweilig und unnötig dein post war. also darf ich ja wohl mal gähnen wenn mir langweilig ist ;)...
edit: oder besser gesagt ich spiele nicht nur nintendo :D
Worüber soll ich mich informieren,wenn ich meine Meinung sage??Und wieso unnötig-Ich denke viele,der "Nicht-Nintendo-Spieler",denken genau das gleiche und seit wann muss man denn jede seiner Gestiken und Mimiken hier irgendwo festhalten--Das ist genauso unnötig,oder nicht??Und das du nicht nur Nintendo spielst ist mir egal,ich hab gesagt,dass viele meine Meinung teilen und nicht alle und dann hab ich noch geasagt "glaube ich"-Aber egal,lass uns nicht weiter auf dem Thema herumreiten,okay?? :wink:
OG_Shoot schrieb am
@ King Cyken
hättest du dich einmal vernünftig informiert und nicht einfach drauf los gelabert, ohne auch nur einen moment nachzudenken, dann hättest du selbst gesehen wie langweilig und unnötig dein post war. also darf ich ja wohl mal gähnen wenn mir langweilig ist ;)
btw. spiele ich nicht nur wii
edit: oder besser gesagt ich spiele nicht nur nintendo :D
Sierra Cyken schrieb am
OG_Shoot hat geschrieben:@ King Cyken
*gähn* langweilig !!!!!
Ist klar das sowas von einem kommt,der Nintendo spielt :lol:
Ich meie: Es ist auch klar,dass so'n Comment,wie meiner,von einem Hardcoregamer kommt,dass habe ich aber nicht abgestritten-Ich habe nur meine Meinung und die vieler anderer xbox und Ps gamer gesagt-Ein Blick in mein Profil genügt:Da steht Microsoft Fanboy und so was wie killerspieler oder Profispieler-Von mir aus kannst'e mir jetzt auch Prädigen,was ich für ein fanboy ich doch sei,aber darüber lache ich-also halt deine unnützigen "Gähn-Kommentare" zurück
OG_Shoot schrieb am
@ King Cyken
*gähn* langweilig !!!!!
schrieb am