Nintendo
17.03.2009 00:20, Julian Dasgupta

Patentklage abgewiesen

Während sich Microsoft gestern im Rahmen einer Klage wegen Patentrechtsverletzung außergerichtlich mit dem Kläger einigte, braucht Nintendo vorerst nicht den Geldbeutel zu zücken: Laut 1UP hat ein US-Gericht eine Klage von Fenner Investments abgewiesen. Die Firma hatte den Mario-Machern vorgeworfen, bei den Controller-Schnittstellen für Gamecube und Wii auf ein Verfahren gesetzt zu haben, das einem von ihr gehaltenen Patent entsprach.

Ein Vertreter Nintendos ließ dann auch fix verlauten, dass man sehr erfreut sei angesichts jener Entscheidung. Da Unternehmen sei bekannt dafür, innovative Produkte zu entwickeln und dabei die Rechte anderer zu respektieren. Dabei scheint der gute Mann allerdings vergessen zu haben, dass Nintendo erst im vergangenen Jahr dazu verdonnert worden war, 21 Mio. Dollar an Anascape zu zahlen, nachdem ein Gericht entschieden hatte, dass eine Patentsrechtsverletzung vorlag.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.