Nintendo
14.10.2009 22:33, Julian Dasgupta

TV-Mario Lou Albano verstorben

Unsäglich oder kultig: Wer sich Anfang der 90er das RTL-Trickfilmprogramm am Samstag genehmigte, dürfte sich an die Mario-Serie erinnern, in der der bekannte Klempner, sein Bruder und andere Nintendo-Maskottchen bzw. -Fieslinge auftauchten. Der Schwerpunkt der Reihe lag im Zeichentrickpart, allerdings begann und endete jede Folge mit einem gefilmten Teil mit echten Schauspielern. Als Abspann folgte stets der 'Mach den Mario'-Song .

Wie MTV News jetzt berichtet, ist der Mario-Darsteller, Lou Albano, gestern im Alter von 76 Jahren verstorben. Albano war noch in diversen anderen TV-Produktionen aufgetreten und war zudem in einigen Musikvideos von Cindy Lauper zu sehen. Zu jenem Zeitpunkt hatte er sich allerdings schon als Profi-Wrestler und Manager in jenem Bereich einen Namen gemacht. 1996 wurde Albano gar in die WWE Hall of Fame aufgenommen.

Im 1993 veröffentlichten Kinofilmflop Super Mario Bros. war der Klempner von Bob Hoskins verkörpert worden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.