Nintendo
27.11.2009 09:57, Michael Krosta

Betört die Frauenwelt

Wenn es um den Anteil der weiblichen Spieler in den USA geht, hätte Nintendo den mit Abstand größten Harem. Das glaubt zumindest Reggie Fils-Aime, der laut Kotaku auf einem Event behauptet hat, dass man mit der Wii satte 80 Prozent der weiblichen Spieler in Nordamerika anspricht. Microsoft käme mit der 360 dagegen auf elf Prozent, während Sony mit der PS3 lediglich neun Prozent der Damen zum Spielen motiviert.

"Das ist nicht durch Zufall passiert", unterstrich der Nintendo-Präsident von Amerika. "Es ist das Ergebnis des wohlüberlegten Versuches, den Markt zu erweitern." 

Insgesamt nutzen laut Fils-Aime in den USA etwa 11,7 Millionen Frauen eine Videospielkonsole als "Haupt-User". Ihnen stehen etwa 33,3 Millionen männliche Zocker gegenüber. Geht die Rechnung von Fils-Aime auf, nutzen also ca. 9,36 Millionen weibliche Spieler die Wii-Konsole. Handhelds wurden übrigens nicht mit einbezogen, doch auch hier dürfe Nintendo mit dem DS vor allem bei der Damenwelt gut ankommen...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.