Nintendo
01.12.2009 00:29, Julian Dasgupta

Erfolgreiche US-Ernte

Am vergangenen Donnerstag wurde in den USA wie üblich das Erntedankfest gefeiert, am Freitag - dem so genannten Black Friday - eröffnete der Handel dann mit zahlreichen Sonderangeboten das Weihnachtsgeschäft. Laut eigenen Abschätzungen konnte Nintendo im Zeitraum vom 22. bis zum 28. November knapp 550.000 Wiis verkaufen. Damit lag der Hersteller zwar über der Marke aus dem Jahr 2007, als es noch Lieferengpässe gab - im vergangenen Jahr waren allerdings sogar über 800.000 Geräte über den Ladentisch gewandert.

Auch im Handheldbereich dürfte man recht zufrieden sein: DS & DS Lite verkauften sich über eine Mio. Mal. Nimmt man Heimkonsolen und Handhelds zusammen, dann hat Nintendo in jenem Zeitraum in den USA knapp 2,5 Geräte pro Sekunde an den Mann gebracht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.