Nintendo: Wii-Zelda noch in diesem Jahr? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Wii-Zelda noch in diesem Jahr?

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die japanische Zeitung Asahi Shimbun plauderte mit Satoru Iwata über die Zukunft Nintendos und wollte u.a. wissen, ob man den DS irgendwann auch mit Telefonfunktionen ausstatten wird. Von einer Vertragsbindung (an einen Telefonanbieter), um Spiele zu spielen, hält Nintendos Präsident nicht allzu viel und merkt dementsprechend an, dass es derzeit keinerlei Pläne in dieser Hinsicht gebe.

Über einen wahren Nachfolger des Handhelds lässt Iwata immerhin verlauten: Der werde sehr detailreiche Grafiken bieten und mit Neigungs-/Beschleunigungssensoren aufwarten. Was kaum überraschen dürfte, warten iPhone & Co. mittlerweile doch standmäßig mit entsprechender Hardware auf. Angesichts der guten Verkaufszahlen des DS sei es aber noch nicht an der Zeit zu erörtern, wann der Nachfolger erscheinen wird. (Gerüchte haben eine entsprechende Ankündigung Ende 2010 verortet. - Anm. d. Red.)

Über den auf der E3 2009 vorgestellten Wii Vitality Sensor heißt es: Mehr Infos sollen auf einer Pressekonferenz um Juli folgen. Laut des Berichts soll das nächste Zelda-Spiel übrigens noch in diesem Jahr erscheinen - unklar ist allerdings, ob sich jene Angabe nur auf den japanischen Markt bezieht.


Kommentare

crewmate schrieb am
GesangDerWinde hat geschrieben:Sollte Zelda noch in diesem Jahr erscheinen so hoffe ich das sie wie bei wii sports resort das zusatzgerät motion plus hinzufügen was bestimmt der fall sein wird.
Das ist schon lange bestätigt.
Vorher erscheint schon Red Steel2. Das Spiel hat ein Neues Setting und einen neuen Grafikstil.
Es erscheint bereits am 15. Februar. Schaus dir an.
Genau wie The Grinder von High Voltage.
Erinnert an From Dusk till Dawn. Das Spiel soll im Sommer erscheinen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Charles Martinet, die Stimme von Mario,Luigi und Co. schrieb in Twitter das er wieder Stimme steht für einen neuen Mariotitel, dabei handle es sich nicht um Galaxy 2 sondern was ganz tolles. Auch wurde dieses Zitat nicht dementiert noch als Falsch-account befunden.
Intelligent Systems (Paper Mario, Fire Emblem) haben schon seit Jahren keinen Wii-Titel mehr fertiggestellt. Der letzte war Fire emblem - Radiant Dawn was ein wircklich ausgezeichnetes und taktisches spiel ist mit großem inhalt, hier aber von Jörg Luibl mit 76 % ziemlich verrissen wurde und warum man nicht die wii-remote zum einsatz bringen kann?!?. Auch hat er den teil auf dem Cube eher als innovationslos befunden. Kein Wunder das der Name hier eher selten betonung findet. Man kann also noch von einer Ankündigung zum nächsten Fire-EmblemTeil ausgehen oder Super Paper Mario.
Sollte Zelda noch in diesem Jahr erscheinen so hoffe ich das sie wie bei wii sports resort das zusatzgerät motion plus hinzufügen was bestimmt der fall sein wird.
Der Chris schrieb am
Crewmate hat geschrieben:Vielleicht ist "Sky Crawlers" eine Alternative für dich.
Da wissen wir, das es kommt.
sky crawlers hab ich natürlich im auge.
wird auch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gekauft.
aber so ganz n ersatz is es irgendwie nicht. es geht mir auch irgendwo um die marke starfox.
starfox war ja auch eigentlich immer eher n klassischer shooter mit dem ding dieser vorgegebenen flugbahn und den gegnern die darin auftauchen. is für mein gefühl fast eher von der art wie zum beispiel r-type oder ikaruga...nur halt in einen 3dimensionalen raum mit heckperspektive adaptiert.
aber wie gesagt sky crawlers ist im grunde gesetzt.
psyemi schrieb am
zelda (mehr brauch man dazu nicht zu sagen :D )
Mindfre@k schrieb am
hoffentlich kein Wind Waker oder phantom hour glass mäßiges wo man stunden lang auf dem meer rummfahren muss...das macht doch keinen spaß!
schrieb am

Facebook

Google+