von Julian Dasgupta,

Nintendo: Wii-Zelda noch in diesem Jahr?

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die japanische Zeitung Asahi Shimbun plauderte mit Satoru Iwata über die Zukunft Nintendos und wollte u.a. wissen, ob man den DS irgendwann auch mit Telefonfunktionen ausstatten wird. Von einer Vertragsbindung (an einen Telefonanbieter), um Spiele zu spielen, hält Nintendos Präsident nicht allzu viel und merkt dementsprechend an, dass es derzeit keinerlei Pläne in dieser Hinsicht gebe.

Über einen wahren Nachfolger des Handhelds lässt Iwata immerhin verlauten: Der werde sehr detailreiche Grafiken bieten und mit Neigungs-/Beschleunigungssensoren aufwarten. Was kaum überraschen dürfte, warten iPhone & Co. mittlerweile doch standmäßig mit entsprechender Hardware auf. Angesichts der guten Verkaufszahlen des DS sei es aber noch nicht an der Zeit zu erörtern, wann der Nachfolger erscheinen wird. (Gerüchte haben eine entsprechende Ankündigung Ende 2010 verortet. - Anm. d. Red.)

Über den auf der E3 2009 vorgestellten Wii Vitality Sensor heißt es: Mehr Infos sollen auf einer Pressekonferenz um Juli folgen. Laut des Berichts soll das nächste Zelda-Spiel übrigens noch in diesem Jahr erscheinen - unklar ist allerdings, ob sich jene Angabe nur auf den japanischen Markt bezieht.



Kommentare

crewmate schrieb am
GesangDerWinde hat geschrieben:Sollte Zelda noch in diesem Jahr erscheinen so hoffe ich das sie wie bei wii sports resort das zusatzgerät motion plus hinzufügen was bestimmt der fall sein wird.
Das ist schon lange bestätigt.
Vorher erscheint schon Red Steel2. Das Spiel hat ein Neues Setting und einen neuen Grafikstil.
Es erscheint bereits am 15. Februar. Schaus dir an.
Genau wie The Grinder von High Voltage.
Erinnert an From Dusk till Dawn. Das Spiel soll im Sommer erscheinen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Charles Martinet, die Stimme von Mario,Luigi und Co. schrieb in Twitter das er wieder Stimme steht für einen neuen Mariotitel, dabei handle es sich nicht um Galaxy 2 sondern was ganz tolles. Auch wurde dieses Zitat nicht dementiert noch als Falsch-account befunden.
Intelligent Systems (Paper Mario, Fire Emblem) haben schon seit Jahren keinen Wii-Titel mehr fertiggestellt. Der letzte war Fire emblem - Radiant Dawn was ein wircklich ausgezeichnetes und taktisches spiel ist mit großem inhalt, hier aber von Jörg Luibl mit 76 % ziemlich verrissen wurde und warum man nicht die wii-remote zum einsatz bringen kann?!?. Auch hat er den teil auf dem Cube eher als innovationslos befunden. Kein Wunder das der Name hier eher selten betonung findet. Man kann also noch von einer Ankündigung zum nächsten Fire-EmblemTeil ausgehen oder Super Paper Mario.
Sollte Zelda noch in diesem Jahr erscheinen so hoffe ich das sie wie bei wii sports resort das zusatzgerät motion plus hinzufügen was bestimmt der fall sein wird.
psyemi schrieb am
zelda (mehr brauch man dazu nicht zu sagen :D )
Mindfre@k schrieb am
hoffentlich kein Wind Waker oder phantom hour glass mäßiges wo man stunden lang auf dem meer rummfahren muss...das macht doch keinen spaß!
Wulgaru schrieb am
Naja, eigentlich sehe ich nicht wo Eternal Darkness großartig an jemand anders gebunden ist als an die Roivas-Family...das könnte man leicht ändern.
Wenn man die "Großen Alten" aus Teil 1 nicht mehr verwenden kann...Shit Happens es gibt auch bei Lovecraft mehr als 3.
Das einzige was man wirklich braucht sind gute Autoren, gute Synchronsprecher und kreative Einfälle um den "Wahnsinn" noch zu erweitern.
Eternal Darkness war ja "nur" eine Sammlung von spielbaren Lovecraft Geschichten. Warum sich nicht weiter inspirieren lassen? Zum Beispiel von seinen Traumgeschichten wie die "Katzen von Ulthar" oder die "Traumsuche nach dem unbekannten Kaddath" (ob die Titel genaurichtig sind weiß ich jetzt grad nicht, aber der Sinn ist klar). Das wäre wirklich fantastisch, das wäre Eternal Darkness 2.
Fatal Frame 4 würde ich natürlich auch gerne zocken, das sieht so richtig schön lecker atmosphärisch gruselig aus :wink:
schrieb am