Nintendo: Frische Absatzzahlen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Frische Absatzzahlen

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichts aktualisierte Nintendo auch ein paar Daten und gab die Zahl der Konsolen bekannt, die in den einzelnen Märkten bis dato an den Handel ausgeliefert wurden.

Nord-/Süd-Amerika

  • Wii: 32 Mio.
  • DS: 45 Mio.


Japan

  • Wii: 9,7 Mio.
  • DS: 29,9 Mio.


Andere Märkte (u.a. Europa)

  • Wii: 25,7 Mio.
  • DS: 50 Mio.


Insgesamt wurden bisher 510 Mio. Wii-Spiele und 688 Mio. DS-Titel ausgeliefert. Auch verkündete der Hersteller, dass die erst im vergangenen Jahr veröffentlichten Titel New Super Mario Bros. Wii , Wii Fit Plus und Wii Sports Resort mit 10,5 Mio., 10,1 Mio. und 13,5 Mio. verkauften Einheiten jeweils die 10-Millionen-Marke knacken konnten.


Kommentare

johndoe464488 schrieb am
Die Wii ist ein Phänomen, dass einfach nicht untergehen will... Und für meine Verständnisse unbegreifbar sind.
68Mio mal ausgeliefert, und wieviel davon verkauft?
Sacrifyr schrieb am
Ich glaube zwar nicht dran, dass Nintendo diese Verkaufszahlen wiederholen kann, aber ich wünsche Nintendo viel Erfolg dabei, dass zu verwirklichen.
schrieb am

Facebook

Google+