Nintendo: Neues Pokémon angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Neues Pokémon angekündigt

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Laut Andriasang hat Nintendo angekündigt, dieses Jahr in Japan ein komplett neues Pokémon für Nintendos DS zu veröffentlichen, das weder Remake, noch Spinoff sei. Das wäre die erste Fortsetzung der Hauptserie seit Pokémon Diamant und Perl anno 2006. Man wolle sowohl neue Pokémon als auch neue Schauplätze einführen sowie frische Spielelemente präsentieren. Es ist gar von einer revolutionären Wiedergeburt der Serie in allen Bereichen die Rede. Entwickelt wird auch der jüngste Spross von Gamefreak, einen konkreten Namen gibt es allerdings noch nicht. Hierzulande steht ohnehin erst einmal die Veröffentlichung der GBC-Remakes Pokémon HeartGold und SoulSilver Ende März an.

Quelle: Famitsu

Kommentare

Silvanus92 schrieb am
Also ich fand die 1-3 Generation gut, die aktuelle (4) fand ich hässlich.
Klar es gab ausnahmen aber, die meisten Pokemon sind nicht wirklich mein fall.
Am gameplay sollten die nich viel ändern Oo
Das is pokemon, so an sich hat sich eig nich viel geändert, find das gut so.
Ich will aber.."schönere" Pokemon haben und nicht wieder solche ekligen dinger :D
Setschmo schrieb am
und bitte nachdem "das neue Pokemon Spiel" rausgekommen ist versorgt mich jedes halbe Jahr mit noch mehr Pokemonspielen! BITTE
=paradoX= schrieb am
Wie maßlos Pokemon immer unterschätzt wird. Es gibt kein besserer PvP-RPG, da können die Pokemon noch so scheiße aussehen, das Gameplay ist was zählt. Und das ist komplexer, als die meisten wahrscheinlich glauben mögen :wink:
Nichtsdestotrotz begrüße ich einen Neuanfang der Serie :)
C.Montgomery Wörns schrieb am
die sollen lieber mal ein gutes pokemonspiel für die wii rausbringen!
Altair8891 schrieb am
was neues wäre dringend nötig.
auch wenn ich außer der gold/silber generation bis jetzt jedes pokemon spiel aufgesaugt hab, lief jedes spiel doch eigentlich immer nach schema f ab. am anfang startpokemon auswählen (immer die gleichen typen: feuer, wasser, pflanze), pokemon fangen, trainieren, arena leiter herausfordern, orden gewinnen (immer 8 ), weiter trainieren, noch mehr pokemon fangen, zwischendurch irgendein team auseinandernehmen (rocket, magmar/aqua, galaktik), an wettbewerben teilnehmen (in den neueren editionen), noch mehr trainieren, irgendwann gegen die top 4 kämpfen und abspann gucken .... und danach noch mehr pokemon fangen, noch viel mehr trainieren ......
cool wäre es weg von diesem schema zu kommen. trotzdem wird es, auch wenn es das nicht schafft, für mich definitv ein pflichtkauf werden. denn meiner meinung nach ist es immernoch ein super rollenspiel, das bis heute konkurrenzlos ist.
schrieb am

Facebook

Google+