Nintendo
17.03.2010 16:52, Julian Dasgupta

Sieht Move gelassen entgegen

Im Interview mit Industrygamers äußerter sich Reggie Fils-Aime nicht nur zur 'Kernkompetenz' Nintendos, sondern gab auch seine Meinung zu PlayStation Move zum Besten. Darauf angesprochen, dass die PS3 damit ja quasi eine Art Wii HD sei und Sony darauf setzen würde, dass Wii-Nutzer dann aufrüsten möchten, erwidert der Präsident von Nintendo of America:

"Warum sollten sie das sagen? Diese Sache find ich sehr interessant. Ich bin also ein Kunde und habe viel Freude mit meiner Wii. Und wir wissen, dass das der Fall ist - wir sehen ja die Software, die sich verkauft. Die Kunden lieben die Wii. Was sollte sie jetzt dazu animieren, mindestens 300 Dollar für ein neues System und nochmal mindestens 100 Dollar für das Move-Bundle auszugeben? Als Kunde bedeutet das für mich also eine Minimalinvestition von 400 Dollar, und dann muss ich ja immer noch Geld für Software ausgeben. Was soll mich dazu motivieren?"

Generell würden Dinge in der Branche viel zu selten aus der Sicht der Käufer betrachtet, merkt Fils-Aime an. Er selbst habe Move noch nicht ausprobieren können, finde den Controller aber sicherlich "interessant".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.