Nintendo: Miyamoto: "Das Beste kommt noch" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Miyamoto: "Das Beste kommt noch"

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Davon, dass er den Zenit seines Schaffens nicht schon erreicht hat, ist Shigeru Miyamoto überzeugt. So ließ er im Interview mit dem britischen Printmagazin GamesTM (via MCV) verlauten:

"In den vergangenen fünf Jahren habe ich an so ungewöhnlichen Spielen wie Wii Fit Plus und Wii Sports Resort gearbeitet. Zehn Jahre zuvor hätte ich mir ganz bestimmt nicht vorstellen können, dass ich solche Spiele machen kann. Deswegen kann ich sagen, dass das Beste noch auf mich wartet."

Hinsichtlich der Zukunft und der nächsten Konsolengeneration heißt es nur orakelhaft:

"Technologie entwickelt sich immer weiter, und Nintendo - wie auch andere Firmen - wird diese Technologie in unsere neuen Produkte integrieren, während wir daran arbeiten. Es steht mir im Moment nicht zu zu sagen, ob das nun eine Wii HD, Wii 2 oder eine völlig neue Konsole sein wird. Ich denke, in der nächsten Hardware-Generation wird die Herausforderung darin bestehen, wie einzigartig und anders ein Produkt ist, das Nintendo herstellen kann."

Kommentare

YoungStar-94 schrieb am
In wie weit Wii Fit ein Game ist bleibt für mich eher offen und hoffe einfach mal ,dass sie mehr Spiele ,die meinen Geschmack betreffen herstellen und nicht durch die neue ,,Zielgruppe'' ,für mich ,spätestens nächste Gen alles vorbei ist .
Mfg
Saray schrieb am
Ich hoffe dass das beste mit einem tollen Exclusivtitel oder mit einem Zelda kommt :) Aber bitte kommt mir nicht mit einem Wii vitality sensor 2 oder mit einem Wii football whatever her, auf sowas habe ich keine Lust.Denn Miyamoto nennt komischerweise eben die Spiele, mit denen ich kaum was anfangen konnte.Ich brauch epische Spiele! 8)
Baralin schrieb am
IchBinDerBeste hat geschrieben:das beste kommt noch?
ihr habts wieder verbockt nintendo!
meine wii gammelt nur noch rum und ich habe mir vor einem Jahr ne 360 kaufen müssen um überhaupt was zocken zu können.
:bigcry:
Dieser Meinung bin ich aber auch. Wenn Nintendo bei mir noch punkten will, muss da ECHT noch was kommen. Denn warum ich mir die wii gekauft habe, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr gut begründen -.-
Bazillus schrieb am
Vielleicht hat man ihn ja nach seine Ideen gefragt und diese dann "ausgelassen" somit hätte er ja dann auch etwas dazu beigetragen.
:twisted:
catweazel schrieb am
Shinjo hat geschrieben:Das nächste wird hoffentlich nicht eine übertaktete Variante eines übertakteten Gamecubes wie die Wii es schon ist aber Nintendo hat eh genug Kohle mit alter Technik gemacht.
Ob man sich wirklich brüsten kann das man an Wii Fit Plus und Wii Sports Resort mitentwickelt hat halte ich auch für hoch fragwürdig... aber Miyamoto redet ja gerne sehr viel...
Was ist eigentlich aus den Pulsmesser für die Wii geworden?
Hört man ja auch gar nix mehr von dieser tollen und... neuen entwicklung.
ich meine auch, dass ich in einem artiklen gelesen habe, was für credits miyamoto kriegt, nämlich oft eine mischung auf produzent und creative director. ich frage mich deshalb seit langem schon, ob man ihn so hochleben lassen muss, weil ich bei mario galaxy mal wissen möchte, wie er überhaupt in die produktion und ideenfindung einbezogen war. das halte ich alles was für fraglich ;)
schrieb am

Facebook

Google+