Nintendo: Das gamescom-Aufgebot - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Das gamescom-Aufgebot

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Von Spekulationen über eine eventuelle Zwangsräumung der Messehallen in Köln lassen sich die meisten Hersteller derzeit nicht beeindrucken. Auch Nintendo nicht - der Hersteller gab heute bekannt, welche Titel man an seinem Messestand auf der gamescom anspielen können wird. Dazu gehören u.a. Titel wie Metroid: Other M , Donkey Kong Country Returns , Golden Sun: Dark Dawn , Kirby's Epic Yarn sowie The Legend of Zelda: Skyward Sword - wer darauf gehofft hat, im Besucherbereich den 3DS antesten zu können, muss sich wohl aber bis zur gamescom 2011 gedulden.


  • Art Academy: Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen! für Nintendo DS, am 6. August erschienen, ermöglicht den Spielern, ihr künstlerisches Talent zu entwickeln. Während der schrittweisen, leicht verständlichen Lektionen dient ihnen der Touchscreen als Leinwand und der Touchpen als Pinsel oder Zeichenstift. Art Academy stellt das Material und das Wissen bereit, das sie brauchen, um ihre erste künstlerische Reise anzutreten - oder eine neue Stufe zu erreichen, falls sie schon über Anfangskenntnisse verfügen und sich etwas mehr zutrauen.

  • Metroid: Other M für Wii, die atemberaubende, neue Folge der Metroid-Kultserie, wurde von Nintendo zusammen mit dem weltbekannten Team NINJA entwickelt. Ab dem 3. September erwartet die Spieler ein noch nie da gewesenes Metroid-Abenteuer, das nervenzerfetzende Action mit einer bewegenden Story verbindet. Zum ersten Mal in der Serie können die Spieler in der Rolle von Samus Aran nahtlos zwischen Third- und First-Person-Perspektive wechseln. Als weitere Neuerung setzt Samus stärker denn je auf ihre körperlichen Fähigkeiten und schüttelt jede Menge Spezialattacken aus den Ärmeln ihres Kampfanzugs.

  • Tetris Party Deluxe für Wii und Nintendo DS erscheint am 3. September - 25 Jahre nach dem Start des ersten Tetris®-Spiels. Die neue Version von Tetris Party wird eingefleischte Fans des Puzzle-Genres ebenso begeistern wie Einsteiger. Denn Nintendo hat mehr als 20 unterschiedliche Spielmodi in dieses Spaßpaket gepackt, darunter spannende Multiplayer-Wettkämpfe sowohl online wie offline.

  • Wii Party, das am 8. Oktober für Wii erscheint, wird alle Generationen im Spiel verbinden. Jung und Alt können ihre persönlichen Mii-Charaktere erschaffen und mit ihnen gegen die der anderen Familienmitglieder und Freunde antreten - in 13 Modi und über 80 Minispielen. Erstmals katapultiert Nintendo das Spielgeschehen aus dem TV-Bildschirm direkt in den Raum, in dem sich die Wii-Fans befinden. Im House Party-Modus zum Beispiel müssen die Spieler in der realen Welt miteinander interagieren, um in der virtuellen Welt des Spiels erfolgreich zu sein. Dazu kommen jede Menge Party- und Paar-Spiele, die stundenlangen Spielspaß garantieren.

  • Professor Layton und die verlorene Zukunft lädt alle Nintendo DS-Fans ab dem 22. Oktober zu einem brandneuen Abenteuer voll fesselnder Mysterien ein. Der Professor und sein junger Assistent Luke geraten in ihre bisher epischste und emotionalste Geschichte: mit 165 herausfordernden neuen Kopfnüssen, Rätseln und Logeleien. Im London der Zukunft gehen die beiden auf eine spannende Suche - um ein Geheimnis aufzudecken und die Stadt vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren.

  • Mit Donkey Kong Country Returns für Wii erscheint zum Jahresende ein funkelnagelneues 2D-Jump'n'Run, das die Retro Studios ganz in prächtigen 3D-Grafiken gestaltet haben. Donkey Kong und Diddy Kong sind also wieder da - und erstmals in der Gesichte dieser Spielserie können zwei Spieler gleichzeitig in die Rollen der beiden spaßigen Primaten schlüpfen und gemeinsam durch den Dschungel jagen. Je nach Lust und Laune durchqueren sie die Levels als Einheit oder jeder für sich allein. Diddy kann huckepack auf Donkey Kong reiten und abspringen, wann immer er mag. Das eröffnet geübten Spielern die Möglichkeit, Anfängern über schwierige Passagen hinwegzuhelfen.

  • Golden Sun: Dark Dawn für Nintendo DS ist ein Rollenspiel-Klassiker, der gegen Ende des Jahres erscheinen wird. Zeitlich dreißig Jahre nach den beiden ersten Spielen der Serie angesiedelt, glänzt dieser Titel mit neuem Look, zahllosen Abenteuern und heroischen Kämpfen. Auf beiden Bildschirmen entfalten sich prächtige Grafiken und fantastische Animationen. Vielfältige Möglichkeiten, hilfreiche Kräfte zu beschwören, machen den Rollenspiel-Genuss perfekt.

  • Kirby's Epic Yarn für Wii hat schon auf der diesjährigen E3 in Los Angeles helle Begeisterung hervorgerufen. Jetzt dürfen sich auch die gamescom-Besucher in Kirbys erstes Jump'n'Run für eine TV-Konsole seit der Zeit des Nintendo 64 stürzen. In einer Welt aus Stoff, Garn und Textilien erleben sie ab dem 1. Quartal 2011 ein völlig neuartiges, kreatives Gameplay. Jede Menge versteckter Objekte gibt es zu entdecken in diesem einzigartigen, bestrickenden Titel, einem in der Wolle gefärbten Spielspaß der Extraklasse.

  • Mit Mario vs. Donkey Kong: Miniland Mayhem startet im 1. Quartal 2011 ein neues, fröhliches JumpnRun für Nintendo DS. Um die Mini-Marios sicher durch einen Freizeitpark zu lotsen, müssen die Spieler mit Hilfe des Touchpens Gerüste bauen, Röhren verlegen, Förderbänder aufstellen und vieles mehr. Ein intuitiv verständlicher Modus erlaubt es ihnen zudem, eigene Levels zu basteln und sie über die Nintendo Wi-Fi Connection mit ihren Freunden zu teilen.

  • Der Europa-Start von The Legend of Zelda: Skyward Sword für Wii im Jahr 2011 wird schon jetzt voller Spannung erwartet. Zum ersten Mal unterstützt das Zubehör Wii MotionPlus mit seiner exakten Bewegungssteuerung Links Schwertkämpfer-Kunst. Die Grafiken vermitteln den Spielern den Eindruck, dass sie sich durch ein prachtvolles Gemälde bewegen. Darüber hinaus sorgt eine riesige Palette neuer Spieltechniken für ein ganz neues Link-Gefühl - und dafür, dass sich das jüngste Abenteuer der Kultfigur von allen früheren unterscheidet.

Kommentare

Gamör schrieb am
Wii Party hört sich ja mal Intersannt an hoffentlich gibt es auch ein Online-Modus was ich aber nicht glaube.
Die Imperatorin schrieb am
Also Kirby und good old Donkey Kong waren aber schon länger auf keiner Messe mehr präsent. Wird aber definitiv wieder Zeit dafür!
Wulgaru schrieb am
Das ist alles Teil von Landungsbrückens perfidem Plan, Trolle bereits in der Entstehung der Situation überflüssig zu machen. :ugly:
LP 90 schrieb am
The last big whale
BeitragVerfasst am: Heute um 15:39
Ryu hat Folgendes geschrieben:
mmh immer wieder die selben spiele von nintendo O.o was für ne überraschung -.-
Mir geht dieses vierteljährliche Kirby/DK/GoldenSun Gemelke auch richtig auf die Eier -.-
ähm du weist schond as letzte golden sun war aus dem jahr 2003 oder so?
und wann kirby und Dk letztes mal auf ner großen konsole waren weiß ich auch nicht mehr-_-
also tu nicht so als würden wir mit diesen spielen zugeschüttet
Barzano schrieb am
Mehh, und ich hatte mich so auf den 3DS gefreut... :(
schrieb am

Facebook

Google+