Nintendo
29.01.2011 12:22, Marcel Kleffmann

Weitere Spiele-Verkaufszahlen

Im Anschluss an die Veröffentlichung der gesunkenen Umsatz- und Gewinnzahlen hat Nintendo auch neue Verkaufsdaten von Wii- und DS-Spielen bekannt gegeben, die mehr als eine Million Mal über die Ladentheke gewandert sind und zwar in den letzten neun Monaten des Jahres 2010 (April bis zum Dezember).

-Super Mario Galaxy 2: 6,15 Mio.
-Wii Party: 5,07 Mio.
-Donkey Kong Country Returns: 4,21 Mio.
-Super Mario All-Stars (Limited Edition): 1,95 Mio.
-Kirby's Epic Yarn: 1,38 Mio.

-Pokemon Black/White: 5,26 Mio. (nur in Japan)
-Art Academy: über eine Mio.
-Mario vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem: über eine Mio.
-Professor Layton und die verlorene Zukunft: über eine Mio. außerhalb von Japan
-Dragon Quest IX: über eine Mio. außerhalb von Japan

Wii Sports und Wii Sports Resort sind seit der Veröffentlichung über 102 Mio. Mal verkauft worden, mit über 22 Mio. verkauften Exemplaren in den letzten drei Quartalen des Jahres 2010. Mario Kart Wii hat insgesamt die 20 Mio.-Marke geknackt, mit einem Zuwachs von 2,8 Mio. in dem besagten neunmonatigen Zeitraum, während Pokemon HeartGold/SoulSilver 11 Mio. erreicht hat (3,32 Mio. im angegebenen Zeitraum). Alles in allem liegt New Super Mario Bros. Wii bei 21,28 Mio. und nähert sich langsam aber sicher der New Super Mario Bros.-Hürde bei 26,31 Mio. Von Wii Fit Plus konnte Nintendo fünf Mio. weitere Einheiten in den letzten neun Monaten des Jahres 2010 absetzen (18 Mio. gesamt).

Werden die Titel aller Hersteller in dem Zeitraum April bis Dezember 2010 betrachtet, sind ungefähr 150 Millionen Wii-Spiele und rund 100 Millionen Nintendo DS-Games verkauft worden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.