Nintendo
08.03.2011 22:24, Julian Dasgupta

Momentaner Handheld-Fokus

Während man in Europa seit einigen Tagen Kirby und das magische Garn spielen kann, sieht das aktuelle Wii-Aufgebot in Nordamerika etwas dünner aus - das jüngste Abenteuer des kugeligen Maskottchens war dort schließlich bereits im vergangenen Herbst in den Handel gekommen.

Abhilfe wird es zumindest in der unmittelbaren Zukunft nicht geben - The Legend of Zelda: Skyward Sword wird sich vermutlich frühestens im Spätsommer, vielleicht aber auch noch später blicken lassen. Immerhin ließ Nintendo verlauten, dass das 3DS-Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time  vorher vom Stapel laufen wird.

Gegenüber IGN erklärte Reggie Fils-Aime die Lage damit, dass sich Nintendo derzeit voll auf den Verkaufstart des 3DS und die Veröffentlichung der jüngsten Pokémon-Titel in den westlichen Märkten konzentrieren möchte. Dafür habe man auch einige Wii-Titel verschoben. Mehr als zwei Bälle wolle man nicht zur gleichen Zeit jonglieren, so der Präsident von Nintendo of America, der aber verspricht: Auf der E3 und im Vorfeld der Messe werde man auch der Heimkonsole wieder mehr Aufmerksamkeit widmen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.