minecraft ist hier auch ein sehr schlechtes beispieldcc hat geschrieben:Minecraft ist doch der Beweis, dass Nintendo keine Ahnung hat.
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das hätte so als wiiware/vc-titel nie funktioniert
minecraft ist hier auch ein sehr schlechtes beispieldcc hat geschrieben:Minecraft ist doch der Beweis, dass Nintendo keine Ahnung hat.
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JesusOfCool hat geschrieben: @punkzero: wenn sie gut sind, dann müssen sie auf jeden fall irgendwas vorweisen. wennst mit ner (unterentwickleten) demo hinkommst und die als proof of konzept gut verkaufen kannst sollt schon was drin sein, aber sowas muss man auch erstmal machen und es sollte auch mehr als n paar schöne animationen sein.
Tolle Ideen und Konzepte sollte jeder hier haben. Das Entscheidende ist die Umsetzung einer solchen Idee und wie sie im Spiel verwendet wird.KOK hat geschrieben:Aber zu denen mit Crap-Ideen würde man nicht sagen, daß ihre Idee zwar toll ist, aber sie erstmal Erfahrung sammeln sollen. Es geht doch darum denen mit guten Ideen zu supoorten und den Support nicht zu verwehren, weil sie noch nichts mainstreamartiges auf die Beine gestellt haben. Die Mod-Szene auf dem PC beweist nämlich, was für gute Spiele/Mods durch "Garagen-Entwickler" zustande kommen.JesusOfCool hat geschrieben:das problem dabei ist, dass es von solchen leuten einfach zu viele gibt und die eigentlich gar keine gute idee haben, sondern einfach nur glauben, dass es eine ist. so muss man sich mit den anfragen nich rumschlagen, ist einfach effizienter und soPunkZERO hat geschrieben: Ich hätte mich jetzt wirklich eingenässt vor Lachen, wenn der Minecraft Typ bei denen angerufen hätte und die ihm das gesagt hätten
Will sagen: Wenn Leute eine gute Idee haben wird sie nicht durch mangelnde Erfahrung im Big-Boy Bereich kleiner...und das bisschen Einarbeitungszeit steht ja wohl eher in kleinerem Verhältnis zu den Millionen Dollar, die mit der guten Idee verwirklicht werden könnten.
Nintendo will einfach nicht Ressourcen auf solche Entwickler verschwenden. Das ist aber auch ihr gutes Recht, nur halt mal wieder, wie so vieles bei Nintendo, ziemlich altmodisch. Schauen Sie sich einfach mal an, was für kleine Spiele bei Steam rauskommen. Sony hat mit PSN und Microsoft mit XBLA längst nachgezogen. Ist sich Nintendo wieder zu eitel?
Es gibt hunderttausende da draussen die sich für Spielentwickler halten und ihren Schrott auf Android und iPhone veröffentlichen. Apple freut es, da sie ja auch von den Entwicklern kräftig Gebühren abkassieren und durch solche Meldungen, das eine 2-Mann-Entwicklertruppe nun das Multimillionenspiel geschaffen hat, fühlen sich natürlich noch mehr Leute berufen ihren Schrott zu veröffentlichen.PunkZERO hat geschrieben: Will sagen: Wenn Leute eine gute Idee haben wird sie nicht durch mangelnde Erfahrung im Big-Boy Bereich kleiner...und das bisschen Einarbeitungszeit steht ja wohl eher in kleinerem Verhältnis zu den Millionen Dollar, die mit der guten Idee verwirklicht werden könnten.