Nintendo
06.06.2011 01:53, Julian Dasgupta

Server-Hack ohne Folgen

In der vergangenen Woche hatte die Hackergruppe LulzSec angekündigt, man werde seine Aufmerksamkeit wieder Sony zuwenden. Das PlayStation Network nahm die Gruppe nicht (oder zumindest nicht erfolgreich) ins Visier, kurze Zeit später ließ man aber verlauten, man habe sich Zugang zu den Servern von Sony Pictures verschafft. Laut Angaben von LulzSec wurden dabei über eine Mio. Datensätze mit Kundendaten wie Emailadressen, Wohnadressen und Passwörtern kopiert.

Wie das Wall Street Journal  (via Digital Trends ) berichtet, haben sich die Hacker wohl auch mal an Nintendos Servern versucht. Der Hersteller bestätigte den Vorgang, betonte aber auch, dass man auf dem betroffenen Server keinerlei Kundendaten gespeichert hatte. Der Schutz solcher Informationen habe die höchste Priorität bei Nintendo.

LulzSec selbst hatte per Twitter kundgetan, dass man das Unternehmen nicht ernsthaft angreifen wollte.  Man möge das N64 zu sehr und hoffe, dass Nintendo die Sicherheitslücke stopft. Etwas später wird noch ergänzt : Man habe sich nur eine Konfigurationsdatei geschnappt und keinen Schaden anrichten wollen. Nintendo habe das Problem mittlerweile bereits behoben - "<3 them".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.