Nintendo: Pikmin 3 erst auf Wii U - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Pikmin 3 erst auf Wii U

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Vor drei Jahren hatte Shigeru Miyamoto durchblicken lassen, dass er an einem neuen Pikmin für die Wii arbeitet. Dort wird der dritte Teil der Reihe allerdings nicht mehr erscheinen, wie der Designer in einer E3-Fragerunde mit Journalisten verlauten ließ.

Er hätte das Spiel sehr gerne in diesem Jahr veröffentlicht - schließlich feiere die Marke mittlerweile ihren zehnten Geburtstag. Miyamoto war natürlich auch in die Konzeption der Wii U involviert. Die HD-Grafik und die Möglichkeiten des Controllers hätten im so gefallen, dass er irgendwann zu dem Schluss gekommen sei: Die neue Konsole sei das perfekte System für Pikmin, also werde man das Spiel dafür entwickeln.

Die Arbeiten an der Wii-Fassung seien aber schon recht fortgeschritten gewesen - man habe also nicht von Grund auf neu beginnen müssen mit der Produktion des Spiels. Die Wartezeit werde deswegen nicht gar so lange ausfallen.

Kommentare

Braver schrieb am
Find ich echt scheiße. Pikmin 3 war einer meiner Hauptgründe ein Wii zukaufen.
Mirabai schrieb am
Jowy hat geschrieben:
Und weils gerade Aktuell ist: Wieso nicht die EHEC Keime als Gegner? :ugly:

8O , du machst mir angst! :D
Mira
Jowy schrieb am
Und hoffentlich mit Onlinemultiplayer.
Wollt schon immer mal denn Garten meines Feindes um jäten ^^.
Und weils gerade Aktuell ist: Wieso nicht die EHEC Keime als Gegner? :ugly:
MFG
Jowy
GrimoireWeiss schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Nintendos ganz persönliches Duke Nukem.... :D

Naja sooo lange wird es vermutlich nicht dauern und hoffeentlich wird es auch nicht so schlecht..
Wulgaru schrieb am
Nintendos ganz persönliches Duke Nukem.... :D
schrieb am

Facebook

Google+