Nintendo
08.06.2011 02:51, Julian Dasgupta

Pikmin 3 erst auf Wii U

Vor drei Jahren hatte Shigeru Miyamoto durchblicken lassen, dass er an einem neuen Pikmin für die Wii arbeitet. Dort wird der dritte Teil der Reihe allerdings nicht mehr erscheinen, wie der Designer in einer E3-Fragerunde mit Journalisten verlauten ließ.

Er hätte das Spiel sehr gerne in diesem Jahr veröffentlicht - schließlich feiere die Marke mittlerweile ihren zehnten Geburtstag. Miyamoto war natürlich auch in die Konzeption der Wii U involviert. Die HD-Grafik und die Möglichkeiten des Controllers hätten im so gefallen, dass er irgendwann zu dem Schluss gekommen sei: Die neue Konsole sei das perfekte System für Pikmin, also werde man das Spiel dafür entwickeln.

Die Arbeiten an der Wii-Fassung seien aber schon recht fortgeschritten gewesen - man habe also nicht von Grund auf neu beginnen müssen mit der Produktion des Spiels. Die Wartezeit werde deswegen nicht gar so lange ausfallen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.