Nintendo
14.09.2011 10:16, Julian Dasgupta

'Keine Spiele für Smartphones'

Angesichts des eher enttäuschenden Verkaufsstarts des 3DS hatten einige Investoren vor ein paar Wochen gefordert, dass sich Nintendo seinen Weg in den Smartphone-Markt bahnen muss. Der Hersteller müsse hier Zukäufe tätigen oder selbst ein eigenes Produkt entwickeln.

Dass Nintendo allgemein Spiele für irgendwelche Android- oder iOS-Geräte entwickelt, schließt Satoru Iwata in einem Interview kategorisch aus.

"Darüber denken wir absolut nicht nach. Wenn wir das machen würden, wäre Nintendo nicht mehr Nintendo. Es ist eine der Hauptstärken, dass wir ein internes Hardware-Entwicklungsteam haben. Es ist die Pflicht des Managements, diese Stärken auch zu nutzen."

Natürlich würde Nintendo sofort Gewinne erwirtschaften mit Smartphone-Spielen - er stehe aber in der Verantwortung, nicht nur die kurzfristigen, sondern auch die mittel- und langfristigen Gewinn- und Wettbewerbsaussichten des Unternehmens zu berücksichtigen.

Hinsichtlich des 3DS heißt es: Nach den gestrigen Ankündigung könne man vielleicht sogar sagen, der Handheld habe das bisher umfassendste Software-Line-up der Spielegeschichte. Zumindest an der Börse sah man das etwas anders: Nach der gestrigen Presseveranstaltung sank der Aktienkurs des Unternehmens um fünf Prozent .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.